Autor Thema: Haubenfigur (in der Schweiz)  (Gelesen 22457 mal)

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Haubenfigur (in der Schweiz)
« Antwort #10 am: So.08.Jan 2012/ 11:22:36 »
Ja, man sieht ihm den Stolz sozusagen an. : flüster
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline Peter-XJS

• Forum Member
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
« Antwort #11 am: So.08.Jan 2012/ 11:44:50 »
Son Leaper auf einer XJS-Haube ist m.E. inetwa so stilvoll wie ein Mercedes-Stern auf einer SL-Haube. ???

Peter

Offline Tom

• Forum Member
« Antwort #12 am: So.08.Jan 2012/ 23:46:58 »
Ich gehöre auch zu diesen Banausen, die mit einem Leaper auf dem XJS herumfahren.
Und ich gestehe, ich mag ihn.
Wenn ich einen XJS vorne ohne sehe, finde ich ihn irgendwie nackich. Aber wenigstens stilecht nackich.  ;D
Gäbe es nicht die verschiedenen Geschmäcker, würden wir doch alle mit dem gleichen Auto rumfahren, oder? Welch prickelnde Vorstellung!

Gruß

Tom

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #13 am: Mo.09.Jan 2012/ 00:10:08 »
Und ich gestehe, ich mag ihn.

:bluemchen
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #14 am: Mo.09.Jan 2012/ 14:35:42 »
 ???
Sei es jedem gegönnt, sein Fahrzeug umzugestalten wie er mag.
Es lebe der Individualismus  ;D

Aber der Nachwelt eine zerstörte Motorhaube hinterlassen?  ???
Und die Figur am besten schön mittig auf die Haube, wegen der Verletzungsgefahr  :gr_bad*

wenn schon ne Katz auf der Haube, dann eine Echte.
Gruß,
:super
@Normen: Ist deine Katze denn geklebt (Stoffschluss) oder nur per "Tatzenreibung" montiert (Kraftschluss)??
Und wo ist hier der Übergang von Gleithaftung zur Gleitreibung?
 ;D

Gruß
Florian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #15 am: Mo.09.Jan 2012/ 16:15:13 »
@Normen: Ist deine Katze denn geklebt (Stoffschluss) oder nur per "Tatzenreibung" montiert (Kraftschluss)??
Und wo ist hier der Übergang von Gleithaftung zur Gleitreibung?

Moin Florian,
sobald du mit Wiskas winkst, formt sich die hier zu sehende potenzielle Energie in kinetische Energie um und aus anfänglicher Gleitreibung entsteht ein angemessener Kraftschluss an den hinteren Vortriebstatzen, so das für einen kurzen Moment das allseits bekannte Leaper-Motiv auf der Haube entsteht.
(keine Gewähr auf Richtigkeit der Angaben in Bezug auf Physikalischer Grundsätze)

Gruß,

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Mo.09.Jan 2012/ 19:56:01 »
Ja, man sieht ihm den Stolz sozusagen an. : flüster
Eben dies - momentan ist Dein Foto mein Bildschirmhintergrund  ;)
sobald du mit Wiskas winkst, formt sich die hier zu sehende potenzielle Energie in kinetische Energie um und aus anfänglicher Gleitreibung entsteht ein angemessener Kraftschluss an den hinteren Vortriebstatzen, so das für einen kurzen Moment das allseits bekannte Leaper-Motiv auf der Haube entsteht.
... und so muss das ja auch mal entstanden sein: Als Sir William Lyons im Jahre 1920 in Blackpool in die Werkstatt seines späteren Geschäftsfreundes William Walmsley kam, um den reparierten und frisch lackierten Swallow Sidecar seines Motorades abzuholen, war er für einen Moment starr vor Schreck: Der junge Hauskater der Familie Walmsley hatte sich auf dem noch nicht durchgetrockneten Lack des Seitenwagens niedergelassen, um sich ausgiebig na Ihr wisst schon was zu lecken. Sir William sprang nach der Schrecksekunde auf sein teures Eigentum zu und für eine Zehntelsekunde hielt die gesamte moderne Welt den Atem an, als Katerchen in beschriebener Position den Platz der bedeutenden Zurschaustellung seiner Weichteile fluchtartig verließ. Die so entstandenen Spuren der Hinterlaufkrallen weigerte sich William Walmsley ohne Aufpreis neu zu übersprühen, woraufhin Sir William mit einem Schraubenzieher, der in der Werkstatt herumlag, mit einem einzigen wütenden Schlag die Haube an dieser Stelle durchbohrte und mit einer zweiten Bewegung den Familienanhänger von der Halskette riss (Lyons - har har) und die silberne afrikanische Savannen-Katze mit dem Schwanz voran in das so vorbereitete Loch stieß. Walmsley blieb dabei ganz ruhig - war es doch nicht seine Lackierung - und sagte nach einer kurzen Gedenkminute, in der man nur Sir Williams schweren Atem und den der Geschichte hörte: "Aber die Idee ist gut"... Das führte dann viel später zu einer anderen Werbekampagne, aber das ist eine andere Story. Der Rest ist Legende. Bei 2 bis 3 Flaschen SingleMalt entwarfen beide Williams mal eben die Firmengeschichte der kommenden 90 Jahre, wobei sie eigentlich vorhatten, ihre Autos in Indien (an dort lebende reiche Landsleute) zu verkaufen - und nicht umgekehrt, aber auch das ist nur eine kleine unbedeutende ironische Anekdote der Weltgeschichte.

Ganz ganz bestimmt ist es genau so gewesen, ich schwöre  :whistling
LG
Ralf

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Mo.09.Jan 2012/ 20:03:42 »
Übrigens Florian,
bisher kannte ich nur den Radnabenelektromotor... interessante Alternative  ;)
Ralf

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #18 am: Mo.09.Jan 2012/ 20:32:53 »
Ganz ganz bestimmt ist es genau so gewesen, ich schwöre  :whistling

Moin Ralf,
wir sollten dieses Gespräch mal in Ruhe vertiefen,
Du auf der Couch und ich auf dem Sessel am Kopfende... :whistling :D :D :D