Hallo lieben Katzenfreunde!
Ich bin im Begriff mir neben XJ8 als Daily/XJS Cabrio für Sommer und meinen Range Rover für den Winter einen Jaguar Oldie zuzulegen und bin zwischen 2 Typen hin und hergerissen:
1. S-TYPE Bj 68 3,8 Schalter mit Overdrive aussen Gold/innen Leder rot € 14.000
2. 420 Daimler Sovereign 4,2 SCHALTER mit Overdrive ebenfalls gold/rot
Stahlschiebedach! € 9500
Beide Linkslenker
Für den S-Type spricht: Schalter mit stärkstem Motor, schöne Farbkombi und das mir die Front besser gefällt als die vom 420er.
Gegen den S-Type spricht:Wurde in Anfang der 90er restauriert jedoch sind Dinge wie die Stosstangen neu zu verchromen und auch sonst ein paar Kleinigkeiten.

ausserdem um ca € 5000 teurer.
Für den 420er spricht : Als Linkslenker nur ca. 350x als Daimler Sovereign gebaut, 4,2 Schalter Schiebedach, beserer Zustand als der S-Type ( obwohl der nicht schlecht ist) in den 420er wurden unlängst € 10.000 investiert, stärkere Bremsen als der S-Type und modernere Servolenkung
Gegen den 420er spricht: Die Front die mich stark an einen P5 Rover erinnert.
Also was tun ??
Den S-Type greifen und auf Vordermann bringen, oder einen auf Understatement Herrenfahrer machen und im Daimler entschweben der eigentlich keinen akuten Handlungsbedarf hat.
Irgendwie gefällt es mir wenn man den S-type schon von weitem als Jaguar erkennt anderseits hat ein geschalteter 4,2er auch seinen Reiz wenn man drehmomentstark dahingleitet.
Letztendlich wird die Endscheidung bei mir liegen aber was meint ihr?
Schöne Grüsse Harald