Autor Thema: E-Type Restauration bei Kabel 1  (Gelesen 21671 mal)

Offline wagstefan

• Newbie
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #30 am: Mo.06.Aug 2012/ 21:37:38 »
Hallo Karl,

ja, ich glaube, es ist ein sehr gutes Auto geworden, mit viel Liebe zum Detail, kaum Kostenbegrenzung und auch ich habe alles mitgeschnitten.

Dennoch bin ich skeptisch hinsichtlich Deines ausgerufenen Wertes oder möglicherweise erzielbaren Preises von 200k. Ich denke, um die 90k dürfte ein fairer, wenn auch für ein FHC hoher Preis liegen für ein technisch wohl sehr gutes, und in technischer Hinsicht kaum modifiziertes Auto, d.h. back to the routs - so wie er mal ausgeliefert wurde. Am Ende ist er aber nichts Besonderes, außer, dass er in der Öffentlichkeit restauriert wurde. Es ist kein Flatfloor und schon gar kein früher Outside Bonnet Latch, wo ich einzig einen möglicherweise zu erzielenden Wert von 200k sehen würde.

Allerdings missfällt die Farbe, sie ist OK, aber für das Bronze wirklich zu orange und ich schätze das ein oder andere hätte man noch besser machen können, was später ggf. dann doch wieder für Aufwand sorgen kann. Aber ich teile die Kritik hier nicht von hängenden Türscharnieren. Ich schätze, die Tür ist nicht zu und wenn doch und das Scharnier hängen würde, dann wäre es eine Frage von 200-300 Euro und alles ist wieder in bester Ordnung.

Das Problem bei diesem Wagen, was machen? In der Garage verstecken oder fahren und damit wesentlich an  Wert einbüßen? Ich würde ja fahren, sehr viel sogar. Für ein Standmodell ist er auch technisch zu gut überholt worden. Aber dann ist viel an Wert schnell weg.  Mein Flatfloor wird auch nicht geschont und ich muss jetzt schon den Wagen "nachreparieren" und die eine oder andere kleine Lackmacke habe ich mir auch schon eingeheimst.

Was den Wert angeht, so gibt es auch bei Mobile oder Autoscout immer wieder erstauntliche Schnäppchen. Z.B. vor Kurzem ein den Bilder nach zu urteilend sehr gut in Privathand restauriertes 63er DHC in schöner Farbkombination. Der sollte "nur" 79900 kosten und ich glaube, er war sehr schnell weg! Und da ich aktuell bereits zwei "fast" fahrfähige 3,8er FHCs besitze, würde ich aktuell glatt zu einem Roadster tendieren ;)

Aber wer ein post Flatfloor, mit etwas außergewöhnlicher Farbkombination mit guter Technik zum Fahren sucht und etwas mehr hinlegen kann, da ist die Fahrmaschine....

Hat er eigentlich einen Ölkühler verpasst bekommen? Das ist das Nächste, was bei mir reinkommt!

SG

Stefan