Autor Thema: KAPUTT: Heckscheibe + Karosserie + Heckklappe  (Gelesen 4448 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: KAPUTT: Heckscheibe + Karosserie + Heckklappe
« Antwort #10 am: Sa.01.Okt 2011/ 13:52:17 »
DAS wollt ich nun nicht so direkt sagen  :-X

:D  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Sa.01.Okt 2011/ 15:34:40 »
... hat aber jedeR gemerkt...  :D
ralf

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #12 am: Sa.01.Okt 2011/ 20:08:19 »
Hallo Peter,

was für ein Schreck. Ich teile die Ansicht, daß es ein Radlader o.ä. gewesen ist. Insofern sollte sich doch herausbekommen lassen wo der im Einsatz gewesen ist. Ist eine Baustelle in der Nähe? Galt es irgendwelche Schutcontainer zu verschieben, große Dinge zu bewegen? Sid Geschäfte in der Nähe, bei denen etwas los war oder die eventuell etwas gesehen haben und sagen können wer ggf. dort zu tun hatte oder bei wem etwas zu tun war etc.

Betreff des Wagens: Da wird eher nichts verzogen sein, da ich nicht sehen das seitlich oder vom Heck aus etwas passiert ist. Ich denke aber das ein Ausbauen der Ausstattung hinten mit Schweißarbeiten an der Karosserie, eine neue Scheibe sowie evtl eine neue Kofferraumklappe nebts Lackierarbeiten den Wiederbeschaffungswert übersteigen (nach offiziellen Taxkosten). Insofern taxen und auszahlen lassen und dann mal sehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #13 am: Sa.01.Okt 2011/ 21:28:45 »
Hallo Peter,

was für ein Mist. :gr_bad*

Ist schon ein wirklich komisches Schadensbild. Hat der Wagen in der Nähe von (Müll)Containern o.ä. gestanden? Bei der Aufprallrichtung sieht es so aus, als ob der Gegenstand von hinten nach vorne bewegt wurde, oder?

Baumaschinen hinterlassen in der Regel nicht so 'kleine' Beschädigungen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück für die Instandsetzung und das sich die Sache doch noch irgendwie aufklärt.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
« Antwort #14 am: Mo.03.Okt 2011/ 16:03:44 »
 ;) ;)

danke an alle helfenden Kommentare! Ich werde Toms Adresse gleich in Angriff nehmen, da es direkt um die Ecke ist. Ich werds auf die harte Tour machen, hinbringen und beim Abholen erst gar nicht ins Portemonee schauen =)...

Heckscheibe und co bestell ich mir via Internet. Ja Taxkosten und schauen was sich ergibt mit der Anzeige. Baumschinen und co waren nicht in der nähe nur eine NWC Miettoilette und die stand vor und nach mir noch gerade =)

Und ob was abgeladen wurde, mh das ist alles immer so eine sache mit dem "Erinnern" als ich meine Katze so sah war erstmal Blackout im Brain.  Jetzt betrachte ich die Dinge mit mehr Gelassenheit.

PS: Zitat von Oliver (MA von mir): "Ach Peter, koff dir noch nen 2ten XJ40 und schweiß das Heck einfach hinten rann, meine Eltern haben das bei ihrem Trabbi damals och jemacht"

Offline burkhard

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
« Antwort #15 am: Mo.03.Okt 2011/ 18:30:38 »
hallo peter
sieht glaub ich schlimmer aus wie es ist, auf dem ersten blick.
gut, sagt sich leicht, ist ja nicht mein auto, aber ich glaube,
bierei ist die richtige adresse.
dort haben wir unsere firmenwagen immer machen lassen, kam oefter vor, und dank der guten erfahrungen dann auch alle privaten sachen.
macht wirklich gute arbeit und man kann mit ihm ueber alles reden.
ebend noch ein richtiger handwerksbetrieb und nicht nur teiletauscher!
wuensch dir erfolg

burkhard