Autor Thema: Heckscheibe XJ 40  (Gelesen 6372 mal)

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Heckscheibe XJ 40
« Antwort #10 am: Mi.19.Okt 2011/ 19:25:23 »
Hallo
also ich habe hier von einem XJ 81 ein Scheibengummi liegen,welches auch einteilig ist und der Chrom wird mit Sicherheit nicht verklebt,sonder in das Gummi eingeführt.Übrigens das gleiche Gummi wie beim 90er XJ 40.

Schönen Abend
Günter
XJS Convertible

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
« Antwort #11 am: Do.20.Okt 2011/ 08:23:58 »
Guten Morgen,
denn würde mich noch interessieren, ob es in der ges. Bauzeit von 86 - 94 die gleichen Scheibengummis sind oder ob es im Laufe der Zeit Detailänderungen gab. Hoffe es nervt nicht, aber nun möcht ich es genau wissen... :gruebel  ;D   
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #12 am: Do.20.Okt 2011/ 15:43:35 »
Hallo ,
schaue doch einfach in den Ersatzteilzeichnungen nach .
www.jdht.com
Gruss
Tom

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #13 am: Do.20.Okt 2011/ 18:58:47 »
Hallo Tom,
danke für den Hinweis. Hab ich mir angeschaut. Auf der Seite war ich vorher auch schon oft und habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... :tongue!
Ist ja alles ziemlich ausführlich dargelegt.
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #14 am: Mo.13.Feb 2012/ 11:03:12 »
Moin,
so nun ist die Heckscheibe raus. Schon erstaunlich wie sehr es hinter Dichtungen, Fälzen, Ecken und Kanten rosten kann... :o
Froh bin ich allerdings dass am Falz in Höhe Tankdeckel lediglich eine braune Einfärbung von eingerungenem Wasser zu sehen ist, und nicht wie bei vielen zum Verkauf angebotenen
40ern die Blasenpest ausgebrochen ist... :)
Die vorhandenen Dichtungen sind natürlich zerstört und welche Dichtungen ich für den Neueinabu benötige weiss ich immer noch nicht so richtig.
Falls ein "Wissender" zufällig passende Dichtung(en) liegen hat, wäre ich ernsthaft interessiert diese zu bekommen.
Worin liegt der Unterschied (außer den Bestellnummern ;D) zwischen den Dichtungen für einen 88er und z.B. einem 92er?

Aber erstmal stehen Karosserie- und Lackierarbeiten an.
Außerdem wollt ich event. bei dieser Gelegenheit den hängenden Himmel aufarbeiten.

Gruß
Carsten

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #15 am: Mo.02.Apr 2012/ 21:28:47 »
So...die Blecharbeiten sind erledigt. Jetzt muss der lackierer dabei...

Offline Sedan1200

• Newbie
« Antwort #16 am: Mo.16.Apr 2012/ 18:31:03 »
Hallo!!
Ist das Auto schon fertig? Ich sollte hinten an den Heckscheibenecken die Korrosion bei meinem Daimler 6 Bj93 machen, und da ist der Thread sehr interessant für mich...
LG, Sigurd :-)

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #17 am: Sa.28.Apr 2012/ 16:55:53 »
Die vorhandenen Dichtungen sind natürlich zerstört und welche Dichtungen ich für den Neueinabu benötige weiss ich immer noch nicht so richtig.

Moin Carsten!

Bange Frage... ist die Chromgeschichte noch ok? Die gibt's nicht mehr neu (Stand 2007) und die Bj. 90 und später soll nicht in die Dichtung passen. Inwieweit spätere Dichtungen incl. späterer Chrom passt, weiß ich leider nicht. Dichtung bekommst Du evtl. noch in Prinzenmoor.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###