Autor Thema: Jaguar's crucial baby saloon  (Gelesen 8039 mal)

Offline V-Mann

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Jaguar's crucial baby saloon
« am: Do.17.Nov 2011/ 09:53:51 »
Der Kleine kommt  :super

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/259904/

... including a 1.8-litre, four-cylinder petrol motor with a very high power density of as much as 170bhp per litre and a diesel engine good for 133bhp per litre.

300PS klingt schon ganz vernünftig, mit 1,8 Litern hätte ich jedoch noch etwas Bedenken....

Gruß
Florian



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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #1 am: Do.17.Nov 2011/ 16:13:53 »
Moin,
mit dem Maschinchen kann ich mich anfreunden, zumal ein Vierzylinder in Zukunft keinen Imageverlust mehr darstellen wird, denk ich jetzt mal so. : flüster
Nur das Design löst bei mir diese Gleichgültigkeit aus, wie ein Chevy. zzz
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline V-Mann

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #2 am: Do.17.Nov 2011/ 17:06:59 »

Naja, könnt auch ein konkret dreierbmw sein  :gruebel

Gruß
Florian
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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #3 am: Do.17.Nov 2011/ 17:13:03 »
Konkret dreier?
isn fastn vierer oda alta ehj? :-[

Gruß,
Normen :D

Offline V-Mann

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #4 am: Do.17.Nov 2011/ 18:26:00 »
Fette Karre Digger, ich schwör  :D
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Offline O-Men

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #5 am: Do.17.Nov 2011/ 22:17:40 »
 ;)
Und hier die Tata Schwestermodelle  :xxx :xxx :xxx
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Offline DH

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #6 am: Do.17.Nov 2011/ 23:14:53 »
Hurrah!
Dann ist mein Mondeo nicht mehr der Kleinste und neben den Tata-GoGos auch nicht mehr der einzige Fremdgeher  :super
Hätte aber gerne Innenaufnahmen gesehen - mein X400 sieht ja immerhin innen noch wie ein geschrumpfter X308 aus -
was ist aber mit dem 3er-BeMWe-Chevy-JAG, dem CheGoBaba, oder doch JaBeCheGo  ??? Und warum vier Zündkerzen,
wenn es auch mit überdachten zweien geht  :o
Hooo Hooo Hooo
Ralf

Offline Fritz the cat

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #7 am: Fr.18.Nov 2011/ 12:24:41 »
Braucht jemand soetwas????

Offline V-Mann

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #8 am: Fr.18.Nov 2011/ 13:11:04 »
Braucht jemand soetwas????

"Haben ist besser als Brauchen!"
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Offline DH

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Re: Jaguar's crucial baby saloon
« Antwort #9 am: Fr.18.Nov 2011/ 17:48:12 »
Haben oder Brauchen ....  :gruebel
Mich treibt etwas ganz anderes dabei um. Vor etwa einem bis zwei Jahren hat auf einer internen Versammlung der
Katzenzüchter die neue indisch-englische Vereinsleitung mit dem Satz: "Wir können nur teuer" und der vorherigen
Herausnahme eines Mittelklassewagens aus dem Portfolio die Vereinsstrategie mehr als deutlich gemacht. XF in der
gehobenen Mittelklasse bzw. im unteren Oberhaus, dazu das ganz neue und ganz große Tennis im XJ und natürlich
für Jaguar unerlässlich: XK - und alles mit RRRRRRRRR selbstrerrrrrredend. Und jetzt ist alles wieder anders  ??? Aber
was schert einen das Geschwätz von vorhin, wenn man gleich ein paar Dollar mehr verdienen kann :super Was aber
passiert hier tatsächlich mit diesem Schlingerkurs? Auf der einen Seite will Tata die Marke als Sprungbrett für das ganz
große Geschäft in Europa und USA verwenden - dafür wird die Palette erweitert, die Karosserie gnadenlos modernisiert
und jetzt auch noch in der Kompaktklasse abkassiert. (Viele Angebote zur Umsetzung blieben nicht - sobald eine
Werkstatt mehr als 3 Autos pro Tag produziert, wird sie ja von VW schon gekauft). Hier offenbart sich nach meiner
Ansicht der Unterschied zwischen der Herangehensweise Fords und Tatas: Ford setzte unter der Haut von 350 und 400
die preisgünstige und ausgereifte Haustechnik ein und stieß bei tradiertem und konsequent weitergeführtem Stil und
Design außen wie im Innenraum in die Mittelklasse vor, um Passat, C-Klasse, Audi A4 und 3er BMW Konkurrenz zu machen.
Ist wie alle wissen schief gegangen. Ob das Umkrempeln von Image, Stil und Ausstrahlung zu einer Toyotas Lexus -
ähnlichen modernen Luxusklasse mit Billigablegern in Polosegmenten besser ist, glaube ich nicht. Vielleicht stehe ich allein
da - aber ich glaube, dass die Marke auf Dauer so zerstört wird. Nur die Retro-Renner sind der Hit! Aber das ist Programmkino
und für 20.000 Euro nicht zu haben. Bevor jetzt jemand moniert, gerade der Mondeofahrer muss das hier raushauen...
mein 400ter hat neu immerhin noch knapp 40 K€ gekostet - wie gesagt: "Teuer können wir gut".
Beste Grüße,
Ralf