Hallo Dirk,
nun auch noch mein Senf dazu.
Prüfreihenfolge:
km-Zähler mit Navi abgleichen, dass effektive km gerechnet werden,
Krümmerblech ab und evtl. Risse prüfen,
Lambdas prüfen (sind es die no-Titan, kann eine preiswerte Bosch Breitband sogar Verbrauch senken)
Luftfilter prüfen,
LM,
Temperaturschalter,
etwas skeptisch bin ich hins. E10 (andere Sauerstoffbildung mit evtl. Einfluss auf Lambdas),
schliesslich bleibt das Steuergerät (Schaltplan JITIS), das evtl. durch Wasser aus verstopfter Wanne unter dem Scheibenwischer an den Kontakten korrodiert ist (muss man dann ausbauen und nach Entfernen der Abdeckung optisch prüfen).
Es laufen noch weitere Sensoren an das Steuergerät (s. Schaltplan), die aber eher selten Mängel aufweisen.
Gruss
Axel