Autor Thema: XJ 40 XJR auf mobile.de bekannt? Besichtigung Nähe A8/Odelzhausen möglich?  (Gelesen 5012 mal)

Offline earny

• Forum Member
    • XK 3.5 Cabrio 2008 / XJR X308 1998
Hi colleagues, manchmal spielt der Zufall ja so:

Auf mobile.de ist aktuell ein dunkelblauer XJ 40 in der seltenen XJR Version angeboten: TÜV neu, Motor teilüberholt und Insp. mit div. Reparaturen (Radlager etc.) neu. Preis 2990€ - soll nach Aussage des Verkäufers fahrbereit sein und nur eine Rostblase an der Beifahrertür. Ich bin sehr an diesem seltenen Auto interessiert.

Kennt jemand das Auto oder wäre jemand hier im Forum aus der Nähe, der den Wagen mal unverbindlich anschauen könnte? Er steht an der A8 kurz vor München zwischen Adelzhausen und Odelzhausen; Adresse: Dorfstraße 20, 85235 Unterumbach.

Thanks im voraus für jede Info. Nach Abspache käme ich für Kosten anl. der Besichtigung auf.

Nach langen Jahren mit einem XJ12, zwei XJ 40 und mehreren X300 und X308 (natürlich nacheinander;-)), wäre das ein schöner reizvoller Youngtimer, bei dem hoffentlich die Basis stimmt, um ihn behutsam aufzubereiten und wieder der Jag-Leidenschaft zu frönen.

Ciao,
bernd aus Köln

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Hallo Bernd,

so selten sind die Fahrzeuge nicht, der Wagen hat ein Automatikgetriebe  : flüster.

Auf den ersten Blick fällt mir das Daimler-Lenkrad auf, Felgen, Interieur, Grill etc. gehören schon zum XJR. Nun ja, 3k€ für ein Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV, so schlecht ist das nicht.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Schau Doch mal bei Dir um die Ecke, der hier kostet gleich 3500 Euro mehr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=4172624

Hast sozusagen eine Reserve für Reparaturen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Moin Marcel,

der von dir aufgezeigte Wagen hatt 200KW ??? Wie kommt der da denn dran?

Die Bilder sind ja alles andere als aussagefähig...

Sieht aber innen interessant aus.

Gruß
Ingmar

Offline earny

• Forum Member
Danke schonmal. Klar wäre ein handgeschalteter früher XJR seltener, mir persönlich passt eine Automatik aber ganz gut. Das fehlende XJR-Lenkrad hab ich auch schon gesehen; mir geht es darum, ob die Basis stimmt.

Nur ist die Anfahrt von Köln zur Besichtigung eben sehr weit - daher meine Nachfrage.  Ich hab leider auch keine Ahnung, wie ich hier den link reinbekomme.

bernd
« Letzte Änderung: Mo.06.Feb 2012/ 22:48:53 von earny »

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Hallo Bernd,

wir reden doch von dem Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151464933

Einfach nach der Angebotsnummer abschneiden... .
Ich bin damals quer durch die Republik gefahren, als ich nach einem XJS gesucht habe, und am Schluß 20 km von daheim entfernt fündig geworden... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Anbieter kontaktiert? Fragen gestellt?
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline earny

• Forum Member
Hallo Marcel, danke für den link. ;)

Ja, ich bin in mail-Kontakt zum Anbieter. Bevor ich ihn telefonisch kontaktiere, wollte ich hier mal versuchen, ob Kommissar-Zufall mitspielt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden - vielleicht ergibt sich hier ja doch noch was,
bernd

Offline earny

• Forum Member
Hallo, also: der Verkäufer ist das Auto täglich 70km gefahren. Im Moment steht das Auto in Augsburg und ist angemeldet.

Ich kann das wohl leider in der Überschrift nicht mehr ändern, aber vielleicht hab ich jetzt mit dieser Metropole ja mehr Glück mit einer Besichtigung durch einen Ortsansässigen.

Thx schonmal,
bernd