Autor Thema: Forever Jag  (Gelesen 6248 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Forever Jag
« Antwort #10 am: Di.05.Jun 2012/ 17:07:10 »
Hallo Roland,

schönes Automobil :+++

Was ich selber nicht so schön finde sind die schwarzen seitlich Leisten.

Ansonsten :super

Schöne Grüße
Ingmar

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #11 am: Di.05.Jun 2012/ 17:08:33 »
Hallo
sehr schönes Auto :super :super :super :super aber das Kennzeichen sollte schon gerade sein.Was ich überhaupt nicht mag sind diese eigenartigen Seitenstoßleisten :gruebel.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #12 am: Di.05.Jun 2012/ 17:51:56 »
 :super  :super
Schönes Exemplar!

Die Amis haben doch auch diese Seitenschutzleisten drauf?
Auch schon die S2??

Musste erstmal nachschauen:
felinophile = A fondness or love of cats

AHA! Wieder wat jelernt heute...
Hoffentlich muss ich das nie aussprechen  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Duesenschrieb

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 4.2 Serie 2 in juniper green
« Antwort #13 am: Di.05.Jun 2012/ 19:01:34 »
Lol. Kennzeichen wird noch gerade gerückt. Und die Seitenschutzleisten... naja, die hatte der Vorbesitzer auf eigenen Wunsch als US-Originalteile installieren lassen, weil er Angst hatte, dass ihm in der Tiefgarage jemand an den Lack fährt. Vielleicht lasse ich sie demontieren, wenn das ohne größere Beschädigungen möglich ist.

Vorher sind aber eine Mike Sanders Hohlraumkonservierung und Lokari Innenkotflügel vorne fällig.

mit felidophilen Grüßen aus dem gerade mal wieder sonnigen Taunus
(Roland, Volvofahrer, Lanciapfleger und Katzenliebhaber)

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #14 am: Di.05.Jun 2012/ 19:12:15 »
Roland der Jag ist ein Traum  :xxx :xxx :xxx
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #15 am: Di.05.Jun 2012/ 21:47:47 »
Hallo Roland,

wunderschön und die Farbe ist eigen und inzwischen wieder sehr ansehnlich  :super
Mit den Seitenleisten teile ich die Meinung, sie passen so gar nicht. Schau mal was da geht ;)

Viele Grüße & Spaß mit der Katz
Kai

Offline Duesenschrieb

• Newbie
« Antwort #16 am: Mi.20.Jun 2012/ 15:22:52 »
Na, das ist doch mal eine positive Bestätigung: Heute habe ich vom Kfz.-Sachverständigen das Classic Data Wertgutachten bekommen. Auch wenn es nur die "kleine" Version für die Versicherung ist, mit ausgiebiger Inaugenscheinnahme und (zusätzlich) Lackdickemessungen an den bekannten Stellen, bestätigt die 2+ doch meine Entscheidung.

Jetzt muss ich nur noch den Termin bei Markus Kümpel machen für eine Mike Sanders Behandlung, den Einbau von Alu-Innenkotflügeln vorne und die Demontage der unsäglichen Gummileisten – die originalen Jag.Embleme für rechts und links habe ich mir zwischenzeitlich in der Bucht geschossen ;-)

mit felidophilen Grüßen aus dem klatschnassen Taunus

(Roland, Katzenpfleger, Elchtreter und Lancista)

Offline Duesenschrieb

• Newbie
« Antwort #17 am: Mi.24.Okt 2012/ 21:47:51 »
Nachtrag:

Heute habe ich die Katze zu Markus Kümpel nach Rödermark gebracht. Ein paar Kleinigkeiten sollen ja noch gemacht werden. Vor allem eine Mike Sanders Hohlraum Konservierung und die Entfernung der hässlichen Scheuerleiste. Nach einer mehr als halbstündigen Probefahrt und einer guten Stunde Inspizieren in der Halle und auf der Hebebühne konnte mir Markus zumindest schon mal bestätigen, dass es sich um ein ungewöhnlich gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar handelt, das außer ein paar Kleinigkeiten wie einer neuen Achsmanschette vorne rechts und einem neuen Endschalldämpfer hinten rechts keiner gravierenden Eingriffe bedarf. Ein neues Pärchen Pirelli 4000 werde ich ihm für die Vorderachse auch noch gönnen. In den nächsten Tagen kommt er KV mit den Optionen, zwischen denen ich entscheiden werde. Generell muss ich sagen, dass mein erster Eindruck von Markus Kümpels Werkstatt ausgesprochen positiv ist und dessen guten Ruf zu bestätigen scheint.

(Roland, Katzenpfleger, Jeeptreter und Lancista)