Autor Thema: Scheibenwischer: "Blade" oder Standard?  (Gelesen 1498 mal)

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
Scheibenwischer: "Blade" oder Standard?
« am: Mi.05.Sep 2012/ 21:33:52 »
Hallo und Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt... Ich möchte gerne das Wischerblatt erneuern. Bei der Suche bin ich auch auf die "Blade"-Variante von Champion gestoßen (In der Bucht unter Artikel: 190693876897).

Taugen die etwas/ sind die besser/oder sollte man lieber zu den Standard-Wischerblättern greifen? Auf welches Produkt schwört Ihr...  :gruebel

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
Re: Scheibenwischer: "Blade" oder Standard?
« Antwort #1 am: Mi.12.Sep 2012/ 19:19:29 »
Nachdem bisher scheinbar niemand vorher einen Blade-Wischer getestet hat, habe ich eben diese Vorreiterrolle übernommen und eines zum probieren bestellt.

Zur allgemeinen Information daher hier meine persönliche Meinung dazu: Die Wischerleistung ist sehr gut, das Blatt schmiegt sich hervorragend auf der Scheibe an, ohne rattern oder schlieren.

Leider ist der benötigte Adapter von einer Größe, die mein visuelles Empfinden ziemlich stört. Daher werde ich doch wieder auf ein Standard-Wischerblatt wechseln.  :)

Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild aus Fahrersicht angehängt.

http://thumbsnap.com/t/FyGL7KAv.jpg

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #2 am: Mi.12.Sep 2012/ 20:35:43 »
Leider ist der benötigte Adapter von einer Größe, die mein visuelles Empfinden ziemlich stört. Daher werde ich doch wieder auf ein Standard-Wischerblatt wechseln.  :)

jo, das sieht daneben aus...danke, dass Du Dich geopfert hast  ;)

Offline c.r.hays

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Mi.12.Sep 2012/ 20:44:52 »
Richtig gruselig...