Autor Thema: Möchte mich vorstellen...  (Gelesen 11266 mal)

Offline Sally

  • Forum Member
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Richtigstellung
« Antwort #10 am: Sa.14.Feb 2004/ 21:28:13 »
Hallo Hawe alias Dietmar,
zu Deinem Beitrag möchte ich einige Dinge klarstellen.
Als ich meinen Aufruf zur Albarella-Sternfahrt ins grüne Forum gesetzt habe, warst Du der Erste, der mir seine Hilfe angeboten hat, das fand ich zuerst auch ganz gut. Bis ich gemerkt habe, daß Du Dir meine Idee, unter den Nagel reißen wolltest, um das ganze zu vermarkten.  Später fandest Du dann bei Deinem neuen Freund Thomas Stromski einen Verbündeten, der dann von jedem Teilnehmer 20,00 Euro Startgebühr verlangen wollte. Das war mit mir nie abgesprochen. Von Anfang an habe ich geschrieben, daß es keine zusätzlichen Kosten, für den Einzelnen geben wird.
Am Rande noch eine Frage, wo sind denn die vielen Östereicher, Engländer und Amerikaner die Du angekündigt hast ?
Diese von Dir beschriebene gemütliche Urlaubsfahrt, wird das Beste werden, was es je gegeben hat.
In diesem Sinne
Jörg  ???

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #11 am: So.15.Feb 2004/ 12:50:11 »
Hallo Fans.

Der Richtigstellung von Sally ist absolut nichts hinzuzufügen!
Wer Fragen zur Ausfahrt hat, wende sich bitte an Jörg .
So kann es nicht zu Mißverständnissen kommen, wie im anderen Forum.
Gruß Maribo.

Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #12 am: So.15.Feb 2004/ 12:55:09 »
Hallo "Newcomer" !

Auch ich heiße Euch herzlich Willkommen hier im Forum. Hätte mich schon früher gemeldet, aber auch ich war mal ein paar Tage in Urlaub. Ich hoffe Ihr werdet der Gemeinschaft der Jaguarfans hier zuträglich sein und umgekehrt.

Offline Sally

  • Forum Member
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #13 am: So.15.Feb 2004/ 16:13:21 »
Hallo Christoph Herrmann,
hoffe Du hast Dich gut erholt.
Danke für den Willkommens-Gruß.
Es grüßt Dich Jörg, Sabine und Sally

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re: Richtigstellung
« Antwort #14 am: So.15.Feb 2004/ 18:24:32 »
Hallo Hawe alias Dietmar,
zu Deinem Beitrag möchte ich einige Dinge klarstellen.
Als ich meinen Aufruf zur Albarella-Sternfahrt ins grüne Forum gesetzt habe, warst Du der Erste, der mir seine Hilfe angeboten hat, das fand ich zuerst auch ganz gut. Bis ich gemerkt habe, daß Du Dir meine Idee, unter den Nagel reißen wolltest, um das ganze zu vermarkten.  Später fandest Du dann bei Deinem neuen Freund Thomas Stromski einen Verbündeten, der dann von jedem Teilnehmer 20,00 Euro Startgebühr verlangen wollte. Das war mit mir nie abgesprochen. Von Anfang an habe ich geschrieben, daß es keine zusätzlichen Kosten, für den Einzelnen geben wird.
Am Rande noch eine Frage, wo sind denn die vielen Östereicher, Engländer und Amerikaner die Du angekündigt hast ?
Diese von Dir beschriebene gemütliche Urlaubsfahrt, wird das Beste werden, was es je gegeben hat.
In diesem Sinne
Jörg  ???

Lieber Jörg!

Ich wollte eigentlich nicht wieder in einem Forum auf Deine postings antworten um Albarella nicht auch in der rosa Jaguar-Welt zu einem Streitthema werden zu lassen, aber auf Deine Wahnvorstellungen muß ich antworten...

Deine Behauptung ich wollte mir „deine Idee unter den Nagel reißen um sie zu vermarkten” ist so etwas von absurd, wie Du auf so einen ausgemachten Blödsinn kommst ist mir völlig schleierhaft!!

auch das „neuer Freund / Thomas Stromski” „Verbündeter”-Zeugs ... totaler Unfug!!!!!!

ich wollte einzig und alleine die Albarella-Sache und Dich unterstützen und eben einen internationalen Rallye-touch reinbringen, wenn Du das nicht willst ist es auch völlig ok!!

Ich habe vor 3 Wochen noch einmal mit den Leuten vom J.E.C. Gedanken ausgetauscht ... an einer simplen Urlaubsfahrt haben die kein großes Interesse, finden die Idee aber ganz nett!


Ich bin eben von völlig falschen Annahmen ausgegangen, deshalb kam es zu diesen Mißverständnissen ... und ... was die 20.--Euro anlangt ... ich dachte das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn Dir alle Starter diesen Beitrag leisten. Ich persönlich habe von Anbeginn mit mindestens 100.--Euro für die Teilnahme gerechnet und hätte Dir das auch gerne bezahlt, ist ja kein Honiglecken so etwas zu organisieren.

Daß ich es hier aber mit kleinkarierten Sparmeistern zu tun habe wußte ich nicht. Ich habe deshalb auch sämtliche Aktivitäten eingestellt um Leute aus Österreich und England zum mitfahren zu bewegen. Meine Bekannten wollten nicht a la Neckermann auf Urlaub fahren, sondern an einem Jaguar-Treffen teilnehmen! Und - ich wiederhole mich - dazu gehören Rahmenbewerbe wie Rallyes, Concours DÈlegance, Trophäen für den weitest gereisten Teilnehmer, Startnummern etc.
... der österr. Jaguar-Club weiß ja Bescheid und bewirbt Albarella auch.

Und wenn jemand einen Keil in diese Angelegenheit getrieben hat und versucht hat Lager zu bilden dann sicherlich Du und nicht Thomas!!


Wenn aber jedesmal, wenn es Kritik und Meinungsaustausch gibt, ein richtiger Kleinkrieg entsteht, dann wundert es mich nicht, daß Foren sich spalten!


Generell dachte ich niemals, daß Jaguar-PilotInnen solch spießige und spaßlose Gesellen sein könnten, aber diese Albarella-Angelegenheit hat mich eines Besseren belehrt ... ich werde mich hüten zu diesem Thema nochmals irgendeine Meinung abzugeben (außer mich selbst zu verteidigen und solch kindische Behauptungen von mir zu weisen) und meine privaten Aktivitäten wieder mehr den Classic-Rallyes widmen ... scheinbar haben Leute die ältere Autos fahren mehr Spaß an der Sache und vor allem mehr Professionalität wenn es darum geht Prioritäten zu setzen


Einen schönen Sonntag wünscht

Dietmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #15 am: So.15.Feb 2004/ 18:37:06 »
Hallo Dietmar,

kurz von meiner Seite: Foren spalten sich nicht durch Kleinkriege und da Dir mit Sicherheit die notwendige Detailkenntnis zu dem Thema fehlt und diese auch nicht so leicht zu erlangen ist, würde ich vorschlagen das nicht mit Euren Kämpfen um die Ausfahrt in einen Topf zu werfen.

Zudem ist die Ausführung nicht ganz stimmig! Wer sollte z.B. einen Keil in seine ureigene Ausfahrtenplanung treiben???

Ich möchte bitten diese Auseinandersetzung auf Mitteilungsebene weiterzuführen und das Board nicht dafür zu mißbrauchen. Ich denke alle haben genug Diskussionen um Beiträge mit für und wieder gesehen!

In diesem Sinne,
Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: So.15.Feb 2004/ 18:37:52 von Kai Hoffmann »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #16 am: So.15.Feb 2004/ 19:28:31 »
Hallo Dietmar,

hier in diesem Forum ist es völlig in Ordnung, dass man sich äußert, wenn man angegriffen wurde. Dein Beitrag wird sicherlich auch nicht gelöscht oder verändert. Dafür gibt es andere Foren.

Aber es ist nicht in Ordnung in einem Generalschlag über alle Jaguarfahrer hier zu urteilen.

Ob hier jemand ein Sparbrötchen ist oder nicht, dass kannst getrost jedem selber überlassen. Dies kannst Du nämlich nicht beurteilen, weil Du uns nicht kennst.

Ebenso das mit dem spießig und spaßlos ist auch fehl am Platze. Wenn Du mal aufmerksam in diesem Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass hier viele User oder Clubmember enorm viel Spaß haben und ganz und garnicht spießig oder spaßlos sind.

Und mein lieber Dietmar, ich gehöre zu den Mitgliedern dieses Forum, die begeistert auch sehr alte Katzen fahren und bin regelmäßiger Teilnehmer (Fahrer/Beifahrer) auf nicht wenigen großen und kleinen Rallyes/Ausfahrten. Nach meinem Dafürhalten gibt es nichts an Sallys Aufruf zu einer kostenlosen Sternfahrt auszusetzen (Ich fahre öfters auf Oldtimerveranstaltungen die keine Gebühr erheben, oder werde sogar eingeladen). Ich denke Sally möchte die von ihm initiierte Sternfahrt so austragen wie er es sich vorstellt und nicht wie man es ihm "auferlegen" will.

Und noch ein generelles Wort zum Umgang miteinander. Der Jaguar-Online-Club wurde gegründet, damit Interessierte am Hobby Jaguar eine wertfreie Plattform zu Austauschen haben. Dies ist uns bisher auch ganz gut gelungen. Die Internas, warum und wieso es im deutschsprachigen Raum 2 große Jaguar-Foren gibt, wirst Du nicht kennen. Und sie werden auch nicht öffentlich gemacht. Hier ist das Forum des Jaguar-Online-Clubs und da gibt es Spielregeln im Umgang miteinander. Daher auch von mir die Bitte, weitere Auseinandersetzungen hier nicht öffentlich zu machen.

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Detlef Wilhelm

Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #17 am: Mo.16.Feb 2004/ 11:41:45 »
Hallo Dietmar,

ich habe mich bis jetzt zurückgehalten,weil ich die Albarella-Fahrt nicht gefährden wollte.
Bereits im grünen Forum hast Du mit Deinen Postings bewiesen, dass Du absolut keine Ahnung von dem Grundgedanken dieser Fahrt hast. Es ist eine "Sternfahrt" und das macht sie letztendlich interessant. Das was Du ständig hier einbringen willst, mit Plakettchen und Schildchen und Concours d´Elegance und Pokalen usw. ist hier überhaupt nicht angesagt. Das kennen wir seit Jahren und bedeutet für viele von uns nichts mehr als 08/15. Das sind die Rallyes, an denen wir mehr als einmal im Jahr teilgenommen haben und auch noch teilnehmen. Ich will es mir und allen anderen ersparen, im einzelnen aufzuzählen, an wieviel Rallyes ich schon teilgenommen habe (Und auch gewonnen habe). Und zwar mit alten Autos. (Älter als Deine beiden Jags)  Also komme mir nicht mit Deiner zitierten dubiosen Professionalität.  
Ich merke, dass Du über dem Punkt der "Pokalgeilheit" noch nicht hinweggekommen bist.
Was meinst Du übrigens damit, dass Jaguarpiloten/innen spießige und spaßlose Gesellen sein können. Das sind wir mit Sicherheit nicht, denn sonst würden wir nicht über lange Jahre hinweg mit gleichgesinnten Jaguaristen, egal ob mit alten oder neuen Autos, soviel Spaß haben. Was uns und insbesondere mir aber absolut missfällt, sind Typen, die meinen alles besser zu wissen und alles besser machen zu können. Du hast ja bewiesen, dass Du Dich mit einer anfänglichen Vehemenz in die Albarella- Vorbereitungen  eingebracht hast und wie wir heute wissen nicht mal lauwarme Luft produziert hast.
Selbst Deine 100%ige Zusage, ist im gleichen Atemzug auf wenige Prozent zurückgefallen, da es  ja zugegebener weise nur schwerlich mit der immer wieder in Erinnerung gebrachten Geschäftseröffnung Deiner Frau, Deiner Agentur und den Kindern und Hunden in Einklang gebracht werden kann.
Übrigens, hast Du Dich eigentlich mittlerweile auch angemeldet; ich meine definitiv?
Dass Du uns als kleinkarierte Sparmeister bezeichnest, will ich Dir verzeihen, denn dafür hast Du ja versprochen, alle Aktivitäten einzustellen.
So, ich kann Dir nun nur noch raten, denke mal über meine Worte nach, lerne noch ein bisschen hinzu und bedenke, dass es Menschen geben könnte, die diese Materie etwas besser kennen als die von Dir zitierten Ausfahrten um die Ecke zum "Dönerstand" nach den Regeln eines 2CV-Clubs.

Gruß Detlef
« Letzte Änderung: Mo.16.Feb 2004/ 11:44:07 von Detlef Wilhelm »

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #18 am: Mo.16.Feb 2004/ 14:02:37 »
@ Sally (Teil 1): da ich ja diverse Vorarbeiten in England und USA geleistet habe und im speziellen "Jaguar World Monthly” sehr an der Rallye interessiert ist, übermittle ich Dir hiermit die letzte Konversation mit Chris Torbert-Smith (vom 16.2.), dem Leiter der Werbeabteilung von "Jaguar World Monthly”. Wenn solch ein Magazin schon mal "anbeißt” sollte man die Chance sie dabei zu haben nicht ungenützt lassen! Es bleibt jetzt in Deinem Ermessen ob/wie/wann, e-mail Adresse von Chris: chris.torbet-smith@kelsey.co.uk
Ich habe ihm mitgeteilt, daß ich mit Albarella nichts mehr zu tun habe.

Du kannst im Anschluß an das mail von Chris auch die Antwort des Herausgebers Phil Weeden auf mein mail an ihn sehen:

Hi Dietmar

Chris here from the advertising department - do you have a budget or any plans to advertise the event as yet?

Look forward to hearing from you.

MfG

Chris

-----Original Message-----
From: Phil Weeden
Sent: 01 December 2003 15:53
To: hasi@weltenklang.at
Cc: Chris Torbet-Smith
Subject: European meeting 2004


Hi Dietmar

Thank you for your e-mail outlining details of your rally in September 2004.
It all sounds very good and I am happy to publicise it in our next issue,
subject to space. The more details I get the better.

Do you have any pics or logos I can use for a piece? Also, would you like us
to come over and cover it? If so, a lot depends on our time and budget.
Failing that, I hope you would able to send us some pics of the rally, which
we can print in a subsequent issue, which would probably be our December
2004 issue.

You mention that Auto Motor and Sport is interested. To what extent are they
getting involved? Are they advertising the tour, or will they have someone
on the run?

If you would like to promote the tour more, I suggest you also contact our
Commercial Manager, Chris Torbet-Smith about advertising. I'm sure we can
discuss some favourable rates, given that it is for a Jaguar-tailored rally.
His details are chris.ts@kelsey.co.uk, or tel: +44 (0) 1959 543509.

In the meantime, if you have any more details, or would like to discuss it
further, do not hesitate to contact me.

Regards

Phil Weeden
Editor
Jaguar World Monthly
Tel: +44 (0) 1959 543559
Fax: +44 (0) 1959 541400
Direct e-mail: jwm.ed@kelsey.co.uk
(please use the e-mail address above, as opposed to the one this message derives from.)

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #19 am: Mo.16.Feb 2004/ 14:03:59 »
@Sally (Teil 2)

Und hier das mail von mir an "Jaguar World Monthly”, wo sich auch Dein Blödsinn mit "ich wollte mir die Sternfahrt unter den Nagel reißen” enttarnt ... ich spreche ganz klar von JÖRG BARTZ als ORGANISER:

Dear Jag-enthusiasts of Jag World Monthly!


First I want to let you know, that I am following your mags since a good
while and I am always looking forward to the next issue (I also ordered
older issues of your classic magazines, because I own a XJ6 I and a MK II
340)

2.) I want to inform you that there are serious plans for a big
1-week-meeting at the georgeous island of ALBARELLA in Italy (near Venezia) from september 18 th/19th 2004.
The organiser is JÖRG BARTZ (jbartz@freenet.de), a German Jag-club-member and he is in the middle of setting up the event at the moment. I will be the link to English and American Jag-drivers and the Austrian "gang”.

So far clubs from Italy, Switzerland, Germany, Netherlands, Sweden, Denmark and Austria announced their participating and I made contact to the English JEC a couple of days ago as well.


If this meeting, where Jags from all over Europe (and maybe America) are to be expected, is of interest for JAGUAR WORLD MONTHLY it would be  a great pleasure for us to have you on board. (by the way ... thanks for the great article of your Austrian trip in September!!) As you have a big community of readers, it would be a honour to get you as a media-partner!

The schedule so far is: sept 19th last meeting point (also for individual
travellers) in the North-Italian Dolomites (South-Tyrol = N-Italy),
overnight in the Dolomites (this is organized by a local Italian Jag-driver,
who owns a hotel there and will reservate other hotels in the valley as
well) and from there the last 300km to the beautiful island of ALBARELLA
(see the weblink: http://www.insel-albarella.com/index.htm)
Albarella is NOT a public island, although there are lots of great flats,
chalets and houses with own pools to rent for the guests. (see the weblink:
http://www.albacasa.com/index.php)

The plans are to stay for a week and do some rallyes and trips together,
barbecues in the evening, concours dèlegance and lots more. (it`s just a few miles to VENEZIA - and  for individual trips FIRENZE and the TOSKANA are just 200 miles away!) Albarella offers golf (18 holes), sailing, windsurfing and lots of other activitys.

So far the wellknown German magazine "Auto Motor & Sport” is interested as well as a number of Jag-retailers.



Let me know what you think


Kind regards


Dietmar Haslinger / Austria


Agency Weltenklang
Franz Pichlerstraße 34
3100 St.Pölten
Austria

www.weltenklang.at
hasi@weltenklang.at
0043 2742 75232 11