Autor Thema: Dringend!!!!! Schlüssel vom x300 Sport Schleifen!!!!!!  (Gelesen 2637 mal)

Offline bmgheinig

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X 300 Sport
Dringend!!!!! Schlüssel vom x300 Sport Schleifen!!!!!!
« am: Mi.30.Jan 2013/ 00:48:01 »
Hallo liebe Gemeinde,

alter schützt vor Dummheit nicht! :-[ Ich habe mein Schlüssel verlohren, und nach dem ich bei Jaguar war und die meinten ein Schlüssel mit Schleifen und Prog. käme um die 250 €. Ok nach dem ersten Infakt, raus bei Jaguar und nen Plan gemacht. Habe Ebay befragt und glück gehabt es gab ein Rohling für kleines Geld. Also wieder zurück zu Jaguar, dort als erstes behandelt wurden wie irgend ein Penner! Naja Servicewüste Deutschland.......

Dann war angeblich alles kein Problem nach 1 Std warten, kam jemand der sich angeblich auskennt! Naja nach kurzer freude war dann nix, da wird mir erzählt das die Katze angeblich aus Italien kommt und net aus old Germany. Aus diesem Grund könnte man kein Schlüssel schleifen ohne irgend ein Schloss ausbauen zu müßen. Versteh das net bei jedem anderen KFZ Hersteller spielt das keine Rolle. Zu dem wurde das Auto als erstes in Deutschland zugelassen. Naja egal,

Ich habe leider beimKauf kein grünen Schlüssel bekommen und nur ein Zündschlüssel.

Kann jemand helfen? Ohne das ich erst ein Schloss knacken muß ? Und Jaguar für nochmals 200 € dafür zu bezahlen und dann laut Jaguar evtl. ein neues Schloss kaufen muß. Gibts einen Weg das man den Schlüssel Trotzdem Schleifen kann mit den Papiern?

Eine schnelle Hilfe wär supi!!!!

Danke Mike

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Dringend!!!!! Schlüssel vom x300 Sport Schleifen!!!!!!
« Antwort #1 am: Mi.30.Jan 2013/ 11:33:25 »
Hallo Mike  ;),
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem bei meinem X300. Hab mir damals direkt bei Jaguar einen Rohling gekauft (der X300 war zu der Zeit aktuelles Modell) und bin zu einem guten Schlüsselservice. Die haben an Hand des Originalen einen neuen Schlüssel geschliffen und Jaguar hat diesem im Nachhinein programiert.
Es gehören eigendlich 3 Schlüssel zu Deinem Jaguar. 2 normale und der Hotelschlüssel. Wenn Du gar keinen mehr hast, sieht es schlecht aus. Ich denke Jaguar D kann an Hand der Fahrzeugdaten schon einen Schlüssel nachbestellen und bei deutschen Fahrzeugen ist ein kompletter Austausch des Schließsystems sicher auch vermerkt, nur auf die italienische Datenbank haben die keinen Zugriff.
Ich würde als erstes einen Jaguarhändler in Südtirol kontaktieren. Vielleicht kann er bestätigen, dass Du noch das Originalsystem verbaut hast bzw welche Nummer ein eventuell neues Schließsystem hat. Wenn natürlich jemand privat gebastelt haben sollte, sieht es schlecht aus.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #2 am: Mi.30.Jan 2013/ 16:58:35 »
Hallo
hatte das Problem bei einem Kunden von mir mit einem X 308.Fahrzeug kam auch aus Italien,war aber kein Problem einen Original Schlüssel bei Jaguar zu bestellen und neu zu kodieren.Allerdings war sein Problem damit nicht behoben,er brauchte auch eine neue Fernbedienung wegen der Alarmanlage.War in alles zusammen kein Schnäppchen aber er lief wieder.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline bmgheinig

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X 300 Sport
« Antwort #3 am: Mi.30.Jan 2013/ 19:07:43 »
Hallöchen,

ich danke euch für die schnellen Antworten. nur ist das ganze für mich nicht nachvollziehbar, das mit den 2 Schlüsseln und den grünen ist mir auch bekannt. Nur in der heutigen Zeit der Datenvernetzung ist doch sowas kein Problem. Andere Hersteller können einem auch sagen was da verbaut ist egal wo das Fahrzeug Erstzugelassen wurde nur Jaguar nicht. Also was ich rausbekommen habe wurde das Fahrzeug org. in Deutschland zugelassen. Muß doch irgend eine möglichkeit geben ohne das Auto total zu zerlegen und Jaguar noch mehr Geld in den Rachen zu hauen, schon bei der Art der Kundenbehandlung bin ich dazu net bereit. Den Rohling den ich erworben habe ist auch ein org. Jaguar Teil

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Do.31.Jan 2013/ 05:19:38 »
Zitat
Muß doch irgend eine möglichkeit geben ohne das Auto total zu zerlegen und Jaguar noch mehr Geld in den Rachen zu hauen, schon bei der Art der Kundenbehandlung bin ich dazu net bereit.

Hallö Mike,

dat Leben is hart und bitter,

Egon :'(
RIP lieber Freund!