Guten Morgen allerseits!
Geht es Euch auch so - sitzt Ihr auch mit dem Kalender in der Hand vor dem Fenster, streicht Tag für Tag ab und beobachtet das Wetter?
Wann kommt endlich der Regen und wäscht das Restsalz von der Straße?
Wann ist endlich der Split weg von den Straßen?
Ich kann den Saisonbeginn kaum noch erwarten...
Momentan schläft die Katze noch, poliert und gut zugedeckt, in ihrer Garage, aber bald ... ups, da war doch letztes Jahr noch was, stimmt das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Am Ende der letzten Saison ließ sich meine Heizung nicht mehr regulieren. Egal welche Schalterstellung ich auch gewählt habe, die Heizung hatte volle Kanone "gebullert". Unglaublich wie gut so eine E-Type Heizung funktioniert!

Das war jetzt am Ende der letzten Saison auch gar nicht schlimm, denn die Außentemperaturen waren eh schon ziemlich mau und für mehr Schulterfreiheit habe ich eh häufig das Fenster geöffnet.
Für die kommende Saison jedoch sollte ich mich jetzt doch darum kümmern...
Die Bowdenzüge sind intakt, aber sie bewirken irgendwie nur sehr wenig. Ich kann zwar die Heizleistung ein wenig verringern, wenn ich auf "kalt" stelle, aber eben nur ein wenig, es wird trotzdem jede Menge warme, um nicht zu sagen "sehr warme" Luft in den Innenraum geleitet.
Hatte jemand von Euch vielleicht ebenfalls diese Symptome und kann mir sagen welches Teil defekt war?
Ich würde jetzt ohne Hintergrundwissen das Heizventil dafür verantwortlich machen. Nachfolgend ein Screenshot aus dem Katalog des Oldtimer- und Veteranenshops:
Ist das der Übeltäter?
Bereits vorab besten Dank für jeden Tipp!
Viele Grüße
Thomas