Autor Thema: Schöner X308 Sovereign 4.0 zum Schlachten oder Herrichten  (Gelesen 19840 mal)

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
Re: Schöner X308 Sovereign 4.0 zum Schlachten oder Herrichten
« Antwort #20 am: So.24.Mär 2013/ 21:58:44 »
Danke für die Anteilnahme, aber bislang komme ich recht gut zurecht. Es ist aber bezeichnend, dass sich ständig neue Forenuser berufen fühlen, ihren Senf dazu zu geben. Ich erinnere: Hier ging es um die Announce eines Jaguar Sovereign. Mittlerweile ist es den Postern hier gelungen, diesen Thread komplett zu schreddern. Schon mal darüber nachgedacht, wie das bei Mitlesern ankommt?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #21 am: So.24.Mär 2013/ 22:06:32 »

...Es ist aber bezeichnend, dass sich ständig neue Forenuser berufen fühlen, ihren Senf dazu zu geben...

...bezeichnend für was?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #22 am: So.24.Mär 2013/ 22:08:17 »
für meine Annahme, hier aufgrund einiger (sicher nicht der Mehrzahl der) User nicht gut aufgehoben zu sein.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #23 am: So.24.Mär 2013/ 22:33:58 »
Nun gut, dass darf natürlich jeder für sich entscheiden.

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Du durch Dein Posting heute morgen den Beitrag ein wenig selbst angefeuert hast. Im Grunde hättest Du ja alles so stehen lassen können, oder?

Wenn Du in dem von Dir eröffneten Thread selbst Dinge zur Diskussion stellst, mag es doch nicht verwunderlich sein, dass andere da auch ihren Senft dazu geben. Das ist nun mal der Sinn eines Forums. Wir nehmen das hier alle nicht so spaßbefreit, ist das so schlimm?

Gruß
Detlef

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #24 am: So.24.Mär 2013/ 22:44:34 »
Ich wollte lediglich ein Auto anbieten. Um eine Diskussion um meine Person (noch dazu geführt ohne direkte Anrede, sondern in der 3. Person quasi an mir vorbei - siehe einzelne Postings auf der 1. Seite) ging es mir zu keinem Zeitpunkt.

Ich kann nun keinen weiteren Beitrag mehr zu diesem Thread leisten. Vor allem keinen spaßigen.

Mit freundlichen Grüßen
jungerrömer

Offline earny

• Forum Member
    • XK 3.5 Cabrio 2008 / XJR X308 1998
« Antwort #25 am: So.24.Mär 2013/ 23:29:18 »
Namenloser Römer, wieso sind von Deiner Sichtweise abweichende Meinungen zur Wirkung Deines Auftretens hier gleich "Maßregelungen"?
Und wäre es so unglaublich "öffentlich" gewesen, wenn Du Egons höfliche Frage nach den Gründen für eine Suche und ein in zeitlichem Zusammenhang stehendes Angebot zum gleichen Fahrzeugtyp nicht mit dem - aus meiner Sicht unverschämten - Hinweis zu begegnen, Fragen würden nur bei Interesse an Deinem Angebot beantwortet? Auch in Deinem ersten Suche-Beitrag hast Du damit überrascht, sehr erfahrene Member hier vor den Kopf zu stoßen, indem Du ihnen grundlos erklärtest, sich bitte mit Ratschlägen zukünftig zurückzuhalten...

Ein wenig Selbstreflexion, wie eigene Beiträge ankommen, schadet selten - und führt dazu, dass man als Neuling in einer Community auch nach einem rumpeligen Start willkommen geheissen wird.

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #26 am: Mo.25.Mär 2013/ 00:22:37 »
Aha, und Sie wurden als Earny geboren? Sei's drum.

Die Frage von Egon hätte ich bei konkretem Interesse an dem Fahrzeug direkt beantwortet. Ich sah und sehe jedoch weiterhin keinen Grund, öffentlich Stellung zu irgendwelchen Sachverhalten zu nehmen, die nur mich, den einstigen Verkäufer sowie den möglichen Käufer des Autos etwas angehen - nicht jedoch mir völlig unbekannte User eines Onlineforums. Sorry, aber wenn Sie glauben, Sie und andere Forenkollegen hätten ein Recht darauf, Antworten auf diese indiskreten Fragen zu erhalten, nur weil Sie auf dem Forum User sind, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Ich zumindest bin nicht dafür zuständig, Ihre Neugierde zu befriedigen. Das ist nicht meine Art. Ich interessiere mich ja auch nicht dafür, ob Sie als earny auf die Welt gekommen sind, oder ob das ein ausgedachter Alias ist.

Und zu Ihrer zweiten Kritik, ich hätte in einem anderen Thread User vor den Kopf gestoßen. Hier ging es um mein ursprüngliches Fahrzeug-Gesuch. Ich hatte keine Frage gestellt, sondern eine Anzeige in der passenden Rubrik geschaltet. Ich hatte nicht darum gebeten, dieses zu diskutieren. (Ich halte es übrigens auch für ungewöhnlich und wenig hilfreich, dass dort überhaupt Antworten zugelassen sind.) Daraufhin wurde mir vom User "Rüdiger" die Vorhaltung gemacht, ich hätte keinen souveränen Auftritt hingelegt, da ich mit keinem Namen gezeichnet hätte. Zudem wurde ich belehrt, dass meine Schreibweise des Modells falsch sei. Als ob diese Spitzfindigkeit (mit oder ohne u) irgendeine Bedeutung hätte. Dann konnte auch ein gewisser "O-men" nicht darauf verzichten, mir unmissverständlich klar zu machen, dass seine Ergänzung sein "erster und letzer Post hier" sei, da ich nicht ordnungsgemäß mit einem Namen gezeichnet hatte.

Nun kann man demütig auf solche Posts reagiern, wenn man sich den Argumenten der Diskutanten nicht verschließen kann. Dem ist in diesem Fall nicht so. Vielmehr stehe ich zu meinen Postings - inklusiv der Handhabung der Unterzeichnung derselben. Die Gründe hierfür beschreibt unter anderem das Verbraucherschutzministerium in Informationsblättern zur Handhabung des Internets.

However: Da ich nicht die Absicht hatte, in diesem Thread (und überhaupt) auf dieses mir von Dritten ungewollt vorgesetzte Thema der korrekten Signatur weiter einzugehen, bat ich um Zurückhaltung. Mit "vor den Kopf stoßen" hat das gewiss nichts zu tun. Eher mit Wahrung der eigenen und doch wohl begründeten Interessen: Ich suche, falls schon vergessen, einen Jaguar !!!!

Mit freundlichen Grüßen
jungerrömer
« Letzte Änderung: Mo.25.Mär 2013/ 00:42:08 von jungerrömer »

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #27 am: Mo.25.Mär 2013/ 01:05:38 »
Dann konnte auch ein gewisser "O-men" nicht darauf verzichten, mir unmissverständlich klar zu machen, dass seine Ergänzung sein "erster und letzer Post hier" sei, da ich nicht ordnungsgemäß mit einem Namen gezeichnet hatte.

Dabei hat er, wie ich eben nochmal nachlas, selber keinen Namen verwendet, der Foren Moderator.

Um die Sache von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Es muss sich keiner mehr über mich aufregen. Wenn, wovon ich ausgehe, der Admin dieses respektablen Forums morgen seinen Mailkasten aufsperrt, wird er, wie bereits geschrieben, meinen Wunsch nach Kündiung meines Accounts vorfinden. Somit dürfte wieder Friede auf dem Forum einkehren. Vor allem aber bei mir.

Mit abschließenden, freundlichen Grüßen.

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #28 am: Mo.25.Mär 2013/ 07:54:51 »

Dabei hat er, wie ich eben nochmal nachlas, selber keinen Namen verwendet, der Foren Moderator.

Hallo jungerrömer,

das braucht er auch nicht, weil wir alle seit Jahren wissen dass er Michael heisst. Und für earny, Realname Bernd, gilt das gleiche.

Das in Internetforen alle anderen böse sind, ist nicht neu, da reihst Du Dich in die Liste der Unverstandenen ein.

Gruß
Detlef

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #29 am: Mo.25.Mär 2013/ 12:53:19 »
Moin Leute,
ich will hier nicht viel dazu schreiben, nur kurz das:

jungerrömer möchte einen Wagen verkaufen, daher die Annonce unter Fahrzeugangebote.
Wer Interesse an dem Angebot hat meldet sich bei ihm--Fertig!

Was die ganzen Kommentare zum Warum,Wieso,Weshalb sollen, ist mir völlig schleierhaft. Aber das ist eine Unart dieses Forums, die schon länger zu beobachten ist und immer größere Auswüchse annimmt und echt nervt. Irgendwie scheint einigen die Winterdepression auf die Birne zu schlagen. Bitte mal darüber nachdenken, denn dem Verkäufer ist mit diesen ganzen Tips,Ratschlägen,Verbesserungsvorschlägen und Zurechtweisungen wohl kaum geholfen.
Gruß
Ralf