Autor Thema: Schöner X308 Sovereign 4.0 zum Schlachten oder Herrichten  (Gelesen 19877 mal)

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
X308 Sov, 4.0 grünmet, beige, 145tkm. Auf den ersten Blick ausnehmend schön. Auf den 2. unterhalb der Coachline nachlackiert, teilweise nicht ganz fachgerecht.

Fährt erstklassig. Motor (leicht schwitzend) auch bei Kaltstart leise, perfekter Rundlauf, weiche Schaltung, 9,5 Liter bei 100-120 km/h Verbrauch, perfekter Geradeauslauf, Bremsen mit gleichmäßiger Wirkung, Stoßdämpfer sollten bald gemacht werden, sind aber noch nicht durch.

Innenraum - das Sahnestück des Autos. Leder sehr gut und nach einer leichten Lederreinigung (keine starken Verschmutzungen!) sicher wieder erstklassig. Holz sehr schön, Leder-Holzlenkrad ohne Schäden - sieht wirklich top aus!

Komforteinstieg, fest eingebautes NAVIGATIONSGERÄT VDO DAYTON, Schiebedach, keine Sitzheizung hinten.

Klimaanlage: Kompressor scheint zu laufen, Luftverteilung kann angewählt werden, es wird aber bei Einstellung Temp High nicht warm.

Manko: Sehr verrosteter Unterboden mit massivem Rostbefall, unter anderem die berühmte Stelle in den vorderen Radhäusern (hier links) bei der Aufnahme des Fahrschemels.

Der Wagen ist was für Leute mit Schweissgeschick und viel Zeit oder für Leute, die sich für Ihren guten X308 Teile auf die Seite legen wollen, einen ATM brauchen oder den Innenraum umbauen wollen. Sehr viele, aussagekräftige Bilder des Unterbodens können gemailt werden, natürlich auch Bilder des Wagens in voller Schönheit.

Per Mail oder Telefon dann auch alle Hintergründe zum Verkauf.

Auto steht in München, stammt aus  Belgien. Alle Anzeigen auf Niederländisch. Auto kann jederzeit probegefahren werden. Angebot ist zeitlich begrenzt. Kontakt über PN.

Preis VHB
« Letzte Änderung: Di.12.Mär 2013/ 12:38:18 von jungerrömer »
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Schöner X308 Sovereign 4.0 zum Schlachten oder Herrichten
« Antwort #1 am: Fr.15.Mär 2013/ 13:13:49 »
Hmmm....,

erst ein Kaufgesuch.... nun schon ein Angebot.

Was ist passsiert?

Gruss,
Egon ???
RIP lieber Freund!

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #2 am: Sa.16.Mär 2013/ 02:12:24 »
Bei konkretem Interesse gern Beantwortung von Fragen sowie aussagekräftige Fotos per PN.
MfG jungerrömer
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Sa.16.Mär 2013/ 05:24:10 »
Zitat
Bei konkretem Interesse gern Beantwortung von Fragen

:D :super
RIP lieber Freund!

Offline earny

• Forum Member
    • XK 3.5 Cabrio 2008 / XJR X308 1998
« Antwort #4 am: So.17.Mär 2013/ 19:38:29 »
Egon, bei diesem Member ist nur auf seine Fragen - und zwar sofort und umfassend - zu antworten. Eigene Fragen, bzw. Interesse zu den merkwürdigen Entwicklungen bitte zurückstellen.

Dass für ihn das Forum eine Einbahnstrasse ausschließlich zu seinem Nutzen ist, müsste langsam klar geworden sein.  ;)
« Letzte Änderung: So.17.Mär 2013/ 19:57:34 von earny »

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: So.17.Mär 2013/ 23:58:45 »
Hallo Bernd,

na ja, er ist jung und er ist Römer... verzeihen wir ihm also sein etwas eigenwilliges Verhalten. :Cool2*

HERZlichen Gruss,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #6 am: Mo.18.Mär 2013/ 02:29:36 »
Hallo zusammen,

jeder macht mal Fehler, manch einer auch beim Kauf eines Jaguars... .
Daß hier der falsche Ort ist, solch ein Angebot einzustellen, hat er wohl nicht bedacht.
"Auf der Brennsupp'n komm' mer net dahergschwommen".

Viele Grüße,

Marcel.

Suche XJ8/ X 308 als Souvereign oder Daimler (kein Executive) mit 3.2 oder (bevorzugt) 4.0 Liter Motor, keinen Kompressor.

Anforderungen:

Farbe: dunkelgrau-metallic, graublau-metallic, dunkelgrün-metallic oder dunkelblau-metallic.

KM- bis max. 160tkm, Scheckheft oder plausibler Nachweis regelmäßiger Pflege, bevorzugt Spanner gewechselt, Karosse und Unterboden rostfrei oder sehr (!) rostarm, vor allem in den vordere Radhäusern hinter den Federn, Radäufe, Türfalze, Schweller in den hinteren Türen (Klassiker) und unter dem Fensterchrome.

Keine Beulen, Lack gepflegt

Leder ausschließlich beige, braun oder grau.

Bevorzugt LWB und Sitzheizung (auch) hinten !

Wartungsstau unerwünscht! Keine Möhren!

Meine Emailadresse für weiteren Kontakt übermittle ich Ihnen gern.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Mo.18.Mär 2013/ 11:05:54 »
Hallo Bernd,

na ja, er ist jung und er ist Römer... verzeihen wir ihm also sein etwas eigenwilliges Verhalten. :Cool2*

:D  :D

Beim Teutates; Ave E-mAN  :super

Alea iacta est. [Der Würfel ist gefallen]

Gruß
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #8 am: Mo.18.Mär 2013/ 22:12:45 »
Ich finde der junge Römerr sieht ganz schön alt aus.
Gruß Rüdigert

Offline jungerrömer

• Jr. Member
  • Kauflustig
« Antwort #9 am: So.24.Mär 2013/ 01:36:02 »
Foren sind solang Einbahnstraßen, solang Neulinge mangels Wissen nichts Essentielles beizutragen haben. Ich habe  bislang kein Fachwissen, welches ich teilen könnte. Und auch sonst habe ich keine Themen, die Eingang in dieses Forum finden müssten - bis eben auf den Verkauf dieses Autos, welches sich nach Import untenrum als Schweizer Käse herausgestellt hat. Der Verkäufer bietet die Rücknahme an. Mehr Sinn macht es natürlich, das Auto nicht nochmal nach Belgien zu fahren. Verkäufer und ich sind berufstätig - wir haben beide keine Zeit, einen Tag dafür zu reservieren - von ca. 300 Euro Reise- und Spritkosten abgesehen.

So - und ohne diese Info ging es nicht???

Tut mir leid, aber Small Talk liegt mir nicht. Ich zähle nicht zu den Menschen, die Genugtuung empfingen, wenn sie vor einer offenkundig teilweise etwas voyeuristischen Foren-Gemeinde die Hosen runter lassen dürfen. Das Gegenteil ist der Fall.

Das bedeutet aber nicht, dass ich bei einer konkreten Anfrage keine Auskunft geben würde: Wer sich für das derzeit in München stehende Fahrzeug interessiert, bekommt alle Infos nebst aussagekräftigster Fotos, kann es probefahren und erwerben. Die Preisvorstellung liegt unter 2.000 Euro. Ich denke, das ist fair.

Zum Abschluss dieser Antwort gebe ich zu Bedenken, dass ich glaube, mich bislang stets ausreichend höflich und sachlich ausgedrückt zu haben. Sollte dies nicht genügen, bitte ich jene, die mehr erwarten, meine Beiträge nicht mehr zu lesen. Damit dürfte dieses Problem einfach gelöst werden können.

Nicht streitlustig und mfG
jungerrömer

« Letzte Änderung: So.24.Mär 2013/ 01:46:14 von jungerrömer »