Autor Thema: Jaguar MK 8 Restaurierungs-Fortschritt und Benzinpumpen Frage  (Gelesen 4553 mal)

Offline oldcat58

• Newbie
  • *
  • Club Member
Hallo,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen, muß jetzt aber doch mal über den Fortgang der Arbeiten an meinem MK 8 berichten. Am letzten Wochenende habe ich die Karosserie und den Rahmen wieder zusammengefügt, nach langer Zeit sieht es jetzt wieder wie ein Auto aus. Die Rosstellen an der Karosserie sind beseitigt, bis auf eine kleine Stelle am vorderen Kotfflügel. Nun muß noch gespachtelt und lackiert werden und natürlich muß alles andere noch wieder eingebaut werden.

Hiebei ergibt sich noch eine Frage zu den Benzinpumpen, hat jemand Erfahrung mit neuen Benzin-Pumpen (z. B. werden ab und zu welche von MITSUBA angeboten)? Gibt es da Unterschiede?

Bei der Restaurierung des Rahmens und der Karosserie war ein vom Tischler gebauter, stabiler Hilfsrahmen aus Holz sehr praktisch dieser ist jetzt über bei mir, müßte für MK 7, 8 und 9 passen. Bilder siehe unten. Bei Interesse melden.

Werde weiter berichten

Gruß aus Göttingen

Stefan

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Re: Jaguar MK 8 Restaurierungs-Fortschritt und Benzinpumpen Frage
« Antwort #1 am: So.01.Sep 2013/ 22:02:58 »
Hallo Stefan,

schöne Bilder - Glückwunsch. :+++ Ich habe bei meinen E-Types immer Hardy Pumpen eingebaut. Klackern so schön wie die SU, sind aber kontaktlos. Kann ich also empfehlen. Mitsuba kann ich nichts zu sagen.

Grüße
Martin 8)

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
    • E-Serie 1 (Bj. 64) und 340 (BJ 67)
« Antwort #2 am: So.01.Sep 2013/ 22:26:59 »
Hallo Stefan,

ich kann mich zum Thema Benzinpumpe nur Martin anschließen. In meinem 340er tackert zu meiner vollsten Zufriedenheit ebenfalls eine Hardi. Das Tackern hat für mich den konkreten Vorteil, dass nach dem Einschalten der Zündung gut nachvollziehbar ist, ob im Vergaserbereich alles schön dicht ist, wenn das Tackern dann nach dem Füllen der Schwimmerkammern aufhört.

Viele Grüße, Volker

Offline oldcat58

• Newbie
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: So.01.Sep 2013/ 22:57:39 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps mit den Benzinpumpen, gibt es da verschiedenem muß ich auf etwas achten? Kennt Ihr gute Bezugsadressen?

Viele Grüße

Stefan

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #4 am: Mo.02.Sep 2013/ 20:18:46 »
ebay oder googeln, beim E hat es gut gepasst, auch die Aufnahmen.

Grüße
Martin 8)

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
« Antwort #5 am: Mo.02.Sep 2013/ 21:58:08 »
Hallo Stefan,

HARDI Electronical Fuel Pump Type 18812

Es gibt drei Typen:

13312 für Fahrzeuge bis 60 PS, 14412 für Fahrzeuge bis 100 PS und die 18812, für Fahrzeuge ab 100 PS, 6-Zylinder und Wettbewerbsfahrzeuge.

So lauten die Herstellerangaben.

Viele Grüße, Volker

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
« Antwort #6 am: Mo.02.Sep 2013/ 22:05:35 »
Hallo Martin,

im 340er habe ich die HARDI hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum eingebaut. Wo tacker sie bei Dir im E? Dort fördert bei mir noch ein No-Name-Produkt (das auch schon mal ausgesetzt hatte). Die Pumpe ist im Motorraum rechts, hinter dem Vorderrad eingebaut (habe keinen originalen Luftfilter, da passt das dann).

Viele Grüße, Volker

Offline oldcat58

• Newbie
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Do.05.Sep 2013/ 11:45:23 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge, habe aber jetzt noch eine Frage:

bei mir sitzen die original LUCAS Benzinpumpen unter dem Auto, ist es sinnvoll und möglich die Hardi-Pumpen auch dort einzubauen?

Gruß aus GÖ

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
« Antwort #8 am: Do.05.Sep 2013/ 12:59:00 »
Hallo Oldcat58,

ob die Hard dort passt kann ich natürlich nicht wissen, das hängt von den Platzverhältnissen ab. Ich würde mich auch nach einem anderen Platz umschauen, wo sie ggf. etwas geschützter verbaut werden kann. Beachten sollte man, dass die Pumpe möglichst tiefer als die Vergaser eingebaut wird, so der Hersteller.

VG Volker