Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 2483 mal)

Offline mh

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Neu im Forum
« am: Di.22.Okt 2013/ 21:34:17 »
Hallo, liebes Forum,

seit heute bin ich nun auch Besitzer eines E-Types, Serie I, FHC, 4.2 l, Erstauslieferung an Peter Lindner in Frankfurt.

Der Jaguar ist total zerlegt, die Karosserie gesandstrahlt und im Januar nächsten Jahres fertig geschweißt (Schweller, Unterboden). Urspünglich war das Fahrzeug in Cream und hatte eine dunkelblaue Lederausstattung, die auch noch in gutem Zustand vorhanden ist. Der Motor und die Vergaser sind überholt, die Hinterachse noch zusammen, die Motorhaube ohne jegliche Beulen oder Dellen. Die Türen ohne Rostschäden. Viele Kisten waren zu sichten.

Ich freue mich auf das Projekt und dem Austausch im Forum. Einige Teilnehmer im Forum kenne ich bereits aus anderen Markenforen u.a. auch aus dem MGDC.

Beruflich bin ich kaufmännisch als Arbeitnehmer unterwegs und habe bereits einen Austin Healey BJ8, zwei MG TC's und einen MG PA komplett restauriert. Für mich die totale Entspannung nach dem Arbeitstag.

Viele Grüße aus dem Münsterland
manfred

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Neu im Forum
« Antwort #1 am: Mi.23.Okt 2013/ 21:03:33 »
Hallo Manfred,

dann man herzlich willkommen im Forum  :super  Ist ja immer spannend wenn man ein Auto (egal welches) in Kisten kauft.

Wie bist du dran gekommen?  Bilder wären auch cool. Ich habe übrigens gerade wieder einen MGA in  Arbeit.

Grüße aus Berlin
Martin
martin-welsch.magix.net

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.23.Okt 2013/ 23:14:26 »
Hallo Manfred,

Herzlich Willkommen im JOC :bluemchen

Aus welcher Ecke des Münsterlandes kommst du denn?

Schöne Grüße aus dem Oldenburger Münsterland (Vechta)
Ingmar

Offline mh

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Do.24.Okt 2013/ 18:31:18 »
@Martin, Fotos kommen noch, z.Zt. sieht alles etwas durcheinander aus. Zuerst habe ich mal im Internet geschaut und in Amerika einige sehr interessante Objekte zum Restaurieren gesehen. Immer waren diese Autos, Serie I, FHC, schnell verkauft. Die Händler-Fahrzeuge stehen dort allerdings länger rum, allerdings auch zu gepfefferten Preisen. Dann stieß ich auf eine Anzeige, 80 km von uns entfernt, welches mir nach dem Gespräch mit dem jetzigen Besitzer zugesagt hat. Die Preisverhandlung war allerdings sehr zäh  :)

Bei meiner Suche bin ich, ebenfalls in der Nähe, auf ein Serie I, 3.8 l, FHC, auch zerlegt seit 20 Jahren, gestoßen. Allerdings ist der Body schon in quittengelb vor langer Zeit lackiert worden. Wenn man sucht, findet man immer wieder solche Autos, die zerlegt in den Ecken stehen. Gehen ja auch nicht so viele Leute an so ein Projekt ran.

@Ingmar, komme aus Dorsten, das Tor zum Münsterland!

Grüße
manfred