Autor Thema: Kurzes Hallo  (Gelesen 2185 mal)

Offline S-Typ 2001 Fan

• Newbie
  • Ich liebe diese Katze! Reisen statt Rasen!
    • S Typ Automatik 3,0 V6 Ex
Kurzes Hallo
« am: Mo.18.Nov 2013/ 13:29:03 »
Als neues Mitglied in diesem Forum, stelle ich mich schnell vor. Im letzten Monat entschloss ich mich, eine M-Klasse von Mercedes zu kaufen und "irrte" durch Deutschland...es war nichts auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, was mein persönliches Empfinden von Preis und Leistung entsprach. Schon dem Aufgeben nahe, fand ich eine interessante Form eines Fahrzeuges. Erst nur die Silhouette, dann die Frontansicht und schon war ich halbwegs verliebt... Da ich mich nie zuvor mit Jaguar auseinander setzte, war ich überrascht, als der Händler mit dem Schlüssel kam und mir das Fahrzeug zeigte. Ein S- Typ Bj. 2001 Silber.."fast " neue Maschine und "fast" neues Automatikgetriebe. Diese Tatsachen überredeten mich zu einer Probefahrt und schon war ich, von dem in diesem Forum oft beschriebenen Virus, vollkommen infiziert. Schwer in den JAG verliebt, dehnte ich die Probefahrt auch auf fast 2 Stunden aus und kaufte ihn.
Natürlich ist mir klar, dass ich nicht nur Fan bin, sondern ab jetzt auch Halbwegsschrauber, Fachphilosofierender Halbweiser und vor allem Investierender Jaguar -Fan sein werde. So fand ich dieses Forum und fühle mich gut aufgehoben.
Beste Grüße aus der Eifel.
Dirk

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Kurzes Hallo
« Antwort #1 am: Mo.18.Nov 2013/ 18:23:46 »
Moin,

ein Foto deines Neuen wäre ganz informativ, wobei ein Name für die Konversation schon eher zum freundlichen Pflichtprogramm gehören sollte  : flüster  :Cool2*

Ein S-Typ ist ja nun eine völlig andere Fahrzeugphilosophie wie ein SUV des Taxibauers ...
Wie kam dieser Sinneswandel? Anscheinend lagen die Anforderungen woanders?

Das mit dem erhöhtem Schraubertum und Investitionsbedarf sind Märchen aus vergangenen Tagen.
Aber das wirst du sicher merken.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline S-Typ 2001 Fan

• Newbie
  • Ich liebe diese Katze! Reisen statt Rasen!
    • S Typ Automatik 3,0 V6 Ex
Re: Kurzes Hallo
« Antwort #2 am: Mo.18.Nov 2013/ 20:23:24 »
Danke für den Hinweis Florian,

Mein Name ist Dirk und Foto ist hochgeladen...

Ja die Anforderung war: Bequemes fahren auf Langen Touren, ich bin Handelsreisender und im Schnitt 400 km am Tag unterwegs, weiter Automatik und möglichst keine Geräusche des Motors im Innenraum...und Stilvoll sollte es beim Kunden wirken..

Beste Grüße
Dirk aus der Eifel..
Beste Grüße aus der Eifel.
Dirk