Autor Thema: springt schlecht an  (Gelesen 3903 mal)

Offline hps

• Jr. Member
springt schlecht an
« am: Do.21.Nov 2013/ 21:35:32 »
hallo zusammen,

habe das problem das mein e 3.8 nach längerer standzeit schlecht anspringt. habe noch die orginale benzinpumpe im tank. ich denke der sprit läuft einfach zurück. wenn er z.b. zwei wochen gestanden ist muss ich ewig orgeln. einmal angesprungen ist er dann immer auf den ersten knopfdruck da. kennt ihr das problem ? auch ein warten von zwei minuten mit hörbar laufender benzinpume hilft nix. fahr ich alle paar tage ist alles bestens.  hat einer von euch eine art 'diode' in der leitung, welche einen rücklauf des sprits verhindert ?
vorab schon mal besten dank für eure tipp's

einen lieben gruß aus münchen an alle

hans-peter

Offline edi

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: springt schlecht an
« Antwort #1 am: Fr.22.Nov 2013/ 08:54:38 »
Hallo Hans-Peter,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am zurücklaufenden Benzin liegt. Die Schwimmerkammern der Vergaser bleiben gefüllt - die werden nicht "leergesaugt" - und fürs Anspringen reicht das Benzin dort.  Ein Rücklaufsperre würde, denke ich, nichts bringen. Kann mir vorstellen, dass eine Dichtung undicht ist, die sich evtl. mit Benzin vollsaugt und dann abdichtet bis sie wieder austrocknet.
Vielleicht hilft dir der Tip bei der Fehlersuche. Viel Glück.

Edi

Offline hps

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Fr.22.Nov 2013/ 21:43:30 »
hallo edi,

kannst schon recht haben. ich hab das problem ja auch nur wenn er mal mehr wie zwei wochen steht. vielleicht verflüchtigt sich
über solch einen zeitraum der sprit aus den schwimmerkammern. bin regelmäßig um das auto rum und würde merken wenn es
durch abtropfen nach benzin stinken würde.

gruß hans-peter

Offline Willi

• Forum "Veteran"
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
« Antwort #3 am: Sa.23.Nov 2013/ 09:36:25 »
Hallo,

an den Schwimmern , Vergaser kann es nicht liegen . Die Benzinpumpe füllt auch komplett leere Schwimmer wieder auf bis der Sprit wieder im Düsenstock korrekt anliegt, wenn alle Schwimmer korrekt funktionieren ! Wenn einer erst einen Anstoß braucht um aufzumachen, dann kann das schon dauern ( schütteln beim starten) . Test -Idee : nach langer Zeit stehen vor dem starten die Vergaserglocken abmontieren und schauen (Benzin im Düsenstock) . Nicht voher neue Schwimmerventile kaufen, da auch neu nicht korrekt sein muß . Wenn er danach anspringt, dann kann man genauer suchen ( könnten ja auch leicht verbogene Nadel sein oder Düsenstock leicht krumm montiert ) .

Klar kann es auch noch andere Ursachen haben, die wären dann aber vermutlich in der Zündung zu suchen.

Grüße, Willi