Autor Thema: Wo bekomme ich diese Lämpchen?  (Gelesen 2091 mal)

Offline diplomat

• Forum Member
Wo bekomme ich diese Lämpchen?
« am: Mo.09.Dez 2013/ 11:25:03 »
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle, wo ich diese Lämpchen (vorzugsweise die LED-Version) für die Hintergrundbeleuchtung der Schalter für Sitzheizung, Nebelscheinwerfer usw meines XK8 bekommen kann?

Ausgebaut hatte ich vor Jahren schonmal so eine Einheit aus dem Jaguar X300. Damals habe ich die dann nach UK gesandt, wo mir jemand die Lämpchen für die Hintergrundbeleuchtung ausgewechselt hat. Ich denke aber, ich kann das auch selbst, da diese ja nur reingedreht werden müssen.

Ich suche also eine Firma, wo ich die DInger bestellen kann. Wie heißen die überhaupt? Hat Conrad-Elektonik sowas evtl? Oder muss ich das vom Jaguar Händler beziehen?

Andreas

Offline diplomat

• Forum Member
Re: Wo bekomme ich diese Lämpchen?
« Antwort #1 am: Mo.16.Dez 2013/ 14:06:52 »
Habe jetzt ein wenig herumgebastelt... es sind T4.2 Fassungen. Die Lämpchen können durch entsprechende LEDs ersetzt werden. Allerdings: Vorsicht mit der Länge der LEDs... sind sie zu lang, kann natürlich die Taste nicht mehr gedrückt werden, die davor sitzt.

Offline Damien1977

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 X300 3.2 1995 RHD, X-Type Sport 2.5 V6 2002 RHD
Re: Wo bekomme ich diese Lämpchen?
« Antwort #2 am: Do.30.Jan 2014/ 21:22:53 »
Aber vorsicht wenn man die Glühlampen drin hatte und nun led's rein packt.

Die Lampen geben ein hellblaues warmes licht ab. Die led's aber ein grelles kaltes licht.

Man wird den Unterschied sehen! Wenn dann alle wechseln.
Der Jaguar ist das Fahrzeug, das die Ansprüche an die Reaktionsfähigkeit von Fußgängern enorm gesteigert hat.