Moin @all,
war heute endlich mal wieder beim lieben TÜV.
Der Hearse war ja fertig (hatte ich bis heute morgen noch gedacht)
Natürlich gibt es wieder neue Baustellen, die ich auch gerne beheben will.
Der Umbau nach DIN für Bestattungskraftwagen ist jedenfalls abgenommen

Jetzt sind nur die Manschetten an der Lenkung kaputt und die Buchsen an diesem oberen Dreieckslenker ausgejackelt.
ABER: Der Hearse hat eine höhere Achslast als die Limousine.
Jetzt soll ich nachweisen, das die Felgen (original XJ40 Programm) dafür auch ausgelegt sind
Da werde ich wohl mal Jaguar und Wilcox bemühen müssen.
Dann fast ein großes Ärgernis:
Ab 6,0m Fahrzeuglänge benötige ich seitliche Positionslichter (Der Prüfer hatte 6,1m gemessen)
Ein schlauer Einwurf seines Kollegen war dann:
"Ja, das muss sein! Ab 01.10.1994 sind die vorgeschrieben" (Wusste er auswendig)
Welch Glück, das der Hearse aus 03/94 ist und somit dieser Vorschrift nicht unterliegt.
Aber Reflektoren müssen dran

Die hatten sogar welche liegen und mir unentgeltlich überlassen.
Natürlich hat der freundliche Ing. seine veranschlagten 2,0 Std. auch wieder benötigt.
Keine 1,9 und keine 2,1, sondern wie nach einer Atomuhr genau.
Cool waren die beiden Jungs, die nach mir dran sein wollten.
Wieder ein kleiner gedanklicher Ausflug in die Amiszene mit interessanten Geschichten.
Aber jetzt ist wieder alles beim Alten, der Hearse hat noch KEIN Gutachten zur Zulassung und die Arbeitsliste hat sich wieder gefüllt.
Ich komme der Sache jedoch schon sehr nahe

Gruß
Florian