Hallo
Ja, alles an einem Tag, oder, na Gut, 1 1/2 Tage.

also Flug nach London Gatwick und von dort hat uns, (meine holde war mit) der ferundliche Verkäufer abgeholt
und ist dann mit uns nach Maidstone gefahren, wo das Auto schon wartete.

wegen der Überfuhrung hatte uns der zwar schon etwas ältere eintrag von Michaela geholfen.

Weil, egal wen man fragte, ob Polizei oder zulassungsstelle, so richtig wuste keiner wie man es richtig macht.

Also für die Überführung muss TAX und MOT noch gültig sein, TAX giebt es in jedem Postamt und kostet 100 £fürs 1/2 Jahr.
Eine Grenzversicherung, dass ich mit dem Auto in UK fahren darf, giebs beim ADAC für 100€
und für jensets der Fähre dann Kurzzeitkennzeichen.
Wiel hier mit Enlischen Kennzeichen und Deutscher Pass = Steuerhinterziehung

Naja, kein Problem, lässt sich ja regeln.

Nur mit dem Wetter hatten wir nicht gerechnet, die Fähre 3 stunden verspätung, troz Felxitarif, aber wenn keine kommt, kann man ebend auch nicht fahren. also warten.

und dann los, am Stück bis nach haus, 1200km. Schönes fahren !!

der MOTOR

so ca 18L/100km. finde ich voll OK.
ein bisschen müde, oder ganz schön eigentlich, aber so um 5 Uhr mogens ins Bett.

ich wollte ja fast noch bei Günter anhalten, weil ich das Verdeck nicht aufbekam, hatten wir wegen dem Regen dort nicht probiert.
Und Handbuch hatte er leider nicht, muss ich erstnoch eins besorgen. (weiss jemand wo ?)
aber Forum sei dank, wenn man die Handbremse anzieht, bewegt es sich !!!!!

Nun muss ich noch ein Paar Sicherungen suchen, bis zur Fähre ging mein Fensterheber noch und nun nicht mehr.
Schalter hab ich schon zerlegt und gereinigt und gefettet. Half nicht.

Und das Problem mit den Scheinwerfern.

so.
Danke für die Wünsche, : flüster werde ihn schön pflegen

Burkhard