Autor Thema: Ganz viele Fragen zum ersten Jaguar  (Gelesen 6664 mal)

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: Ganz viele Fragen zum ersten Jaguar
« Antwort #10 am: Do.27.Feb 2014/ 02:09:18 »
Guten Morgen,

ich freue mich gerade diesen "wow thread" zu lesen und möchte Euch ermuntern, weiter in dem guten Stil zu kommunizieren.

Sehr angenehm und auch beispielhaft zu verstehen.

Gutes Gelingen beim Optimiern dieses "ersten Jaguar´s"  Tom.

Eine gute Forum-Lektüre - danke,
Andreas
Locker bleiben!

Offline stewie281

• Newbie
    • XJ 6 4.2 Serie II LWB
« Antwort #11 am: Mi.26.Mär 2014/ 18:09:13 »
Hallo zusammen,

auch ich habe seit Mai 2012 meinen ersten Jaguar (XJ 6 4.2 Serie II LWB) und schon sehr, sehr viel Ärger damit gehabt: Nach der Liebe auf den ersten Blick und dem Kauf zu einem Preis, der 2.000 € über der Classic Data - Notierung für ein "Zustand 2"-Fahrzeug lag, musste ich erstmal weitere 2.000 € für Schweiß- und Lackierarbeiten investieren. Ca. 300 km später trat dann ein Geräusch im Motor auf, welches sich laut örtlichem Fachbetrieb als Kolbenklemmer in zwei Zylindern herausstellte. Man riet mir dort nach dem Motto: "wenn, dann richtig" zu einer kompletten Motorrevision mit diversen Neuteilen (neuer original Jaguar Motorblock, neue original Jaguar Kurbelwelle, neue Mahle-Kolben uvm.). Diese hat leider fast anderthalb Jahre in Anspruch genommen und am Ende bekam ich dann keine TÜV-Plakette mehr, weil die komplette Bremsanlage marode war. Insgesamt hat das Aufarbeiten der Technik nochmal fast 15.000 € verschlungen.

So, nun genug gejammert und zu meinem Anliegen:

Ich möchte das Thema Instrumenten-Beleuchtung per "Opticell"-Leuchte bzw. Glasfaser-Leiter nochmal aufgreifen und fragen, wo genau im Getriebetunnel denn die zentrale Leuchtquelle untergebracht ist und wie man da ran kommt.

Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß an alle
Stefan

Offline tom65

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1985er XJ6 Series III
« Antwort #12 am: So.30.Mär 2014/ 15:39:19 »
Hallo Stewie,

die Opticell Einheit kannst Du gar nicht verfehlen. Einfach die Metallplatte in der die Schalter für die Fensterheber und die Aschenbecher drin sitzen ausbauen, dann siehst Du sie schon. Die Fassung der Birne ist nur geklemmt.

Gruß Tom