Hallo Tom,
ich versuche Dir ein paar Möglichkeiten zu den Punkten zu nennen, die jedoch keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit erheben:
1. Die Instrumentenbeleuchtung setzt auf britisches Understatement. Haben auch Drehzahlmesser und Tacho nur ein Birnchen oder könnte es sein, daß das zweite defekt ist?
Beim Serie II gibt es keine Birnchen für die grüne Beleuchtung des Cockpits, da sitzt eine Lampe im Getriebetunnel, und Lichtleiter führen hoch. Beim Serie III ehr nicht geändert.
2. Mein Voltmeter steht auf gerade mal 12.9 V, 14 V sollten es sein. Woran kann das liegen?
Messen mit einem Messgerät, welcher Ladestrom anliegt. Ursachen könnte die Lichtmaschine direkt sein (Kohlen runter) oder der Regler, wenn wirklich defekt.
3. Der Wagen braucht ca. 18 Liter auf 100km bei ca. 130 bis 140 auf der Autobahn, ich denke das ist zuviel. Woran kann das liegen?
Der XJ12 von 1977 brauchte 16,9 Liter bei 120 km/h. Ist also ehr zu viel. Viele Möglichkeiten (Zündung, Gemischbildung, Antribsstrang, ... )hat der Wagen einen Kat?
4. Nach dem Licht einschalten leuchtet immer erst mal die Leuchte für "defekte Birne" um dann nach ca. einer Minute auszugehen.
Kenne ich nicht, habe halt keinen Serie III.
5. Sind Lichtschalter und die Heizungs- und Klimaregler eigentlich normalerweise beleuchtet?
Ja, sind sie.
6. Die Vorderachse poltert beim Überfahren von Querrillen oder Gullideckeln, bei Limora gibt es einen Satz Polybuchsen für die gesamte Vorderachse, helfen die? Sollte man Polybuchsen oder original Gummielemente nehmen? Wie leicht oder schwer ist der Einbau?
Werkstatthandbuch zulegen... .
7. In den Beifahrerfußraum tropft Wasser. Die Frontscheibendichtung sieht echt gut aus. Vielleicht kommt der Wassereinbruch über die Lüftung. Wo kann man den Ablauf finden?
Könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein.
8. Der Himmel hängt komplett runter. Was ist am besten? Ein neuer Stoffbezug z.B. Limora oder ein ganzer neuer Himmel aus GB?
Hängt von Deinem handwerklichen Geschick ab.
9. Die ZV schließt, die Beifahrertür nicht wobei der Hebel sich bewegt, aber scheinbar nicht weit genug. Öffnen funktioniert perfekt. Wie kann ich das beheben?
Schließmechanismus einstellen.
10. Die Tankanzeige geht bei vollen Tanks (beide Seiten) nicht auf voll, sondern nur auf knapp darunter. Tipps?
Akzeptieren, oder Geber tauschen.
11. Der Lack muß aufgearbeitet werden. Hat da jemand eine gute Adresse? Raum Köln oder FFM/Mainz/Wiesbaden wäre noch OK.
12. Die Wassertemperatur geht nie über 70 Grad. Ist das Thermostat eventuell defekt.
Kann sein, kann aber auch an der kalten Jahreszeit liegen. Starte den Wagen wenn er kalt ist und lasse ihn warmlaufen, fahre ihn warm. Fasse mit der Hand den Schlauch an, der vor zum Kühler geht. Wenn das Thermostat schaltet, sollte der Schlauch warm sein.
Kannst aber auch mal das Thermostat ausbauen und prüfen.
So das erste Dutzend Fragen ist voll

ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen.

Wenn nicht, kommen bald noch mehr Fragen. Die ein oder andere habe ich schon auf der Zunge.
Gruß Tom
[/quote]