Umfrage

wie kann ich das horizontale spaltmaß der haube einstellen ?

unterlegen ?
0 (0%)
schloßhaken versetzen ?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: E-Type Serie 1 Spaltmaß Haube zum Schweller  (Gelesen 2962 mal)

Offline hps

• Jr. Member
E-Type Serie 1 Spaltmaß Haube zum Schweller
« am: Di.03.Jun 2014/ 11:50:07 »
hallo zusammen,

habe das problem das sich das horizontale spaltmaß der haube zum schweller einseitig rechts veringert hat. grund sind hunderte kilometer auf schlechten, italienischen bundesstraßen. kann mir jemand erklären wie ich den spalt vergrößern kann. muß ich den haubenhaken entsprechend nach oben versetzen ? wenn ich vorne im scharnierbereich unterlegen würde, wird der spalt zum schweller doch immer noch vom haubenschloßhaken bestimmt, oder ? wäre dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.
vorab schon mal vielen dank.

liebe grüße hans-peter

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: E-Type Serie 1 Spaltmaß Haube zum Schweller
« Antwort #1 am: Di.03.Jun 2014/ 21:25:08 »
Hallo Hans-Peter,

ich würde zuerst versuchen den Haubenhaken der betroffenen Seite tiefer zu stellen. Einfach mit 1/2" oder eben 13er Maulschlüssel die Kontermutter lösen und den Gummipuffer etwas reindrehen.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline hps

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Mi.18.Jun 2014/ 19:55:34 »
hallo martin,

danke für den tipp. mein spaltmaß zum schweller ist zu eng. d.h. die haube müsste nach oben, oder eben der schließhaken welcher letztlich
auch die höhe durch seine endposition beeinflusst. so wie ich das sehe müsste der nach oben. :gruebel

gruß hans-peter

ps: sind wir alleine hier ?  :-\

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
« Antwort #3 am: Mi.18.Jun 2014/ 22:36:02 »
Hallo Hans-Peter,

eigentlich hast du 2 Möglichkeiten. Die Haubenkammer nach oben verschieben. Das ist die ganz aussen an der Spritzwand zum Fahrgastraum. Da ist aber nur wenig möglich.
Besser du nimmst die Motorhaube. Dort an der Seite ist der Gummipuffer der in die Kammer eindrückt. Wie schon geschrieben mit 13er Maulschlüssel lösen und den Puffer samt Schraube nach unten reindrehen. Dann kommt deine Haube höher.

gutes Gelingen
Martin  8)

und ja, in diesem Forum sind wir nur wenige   :gruebel
martin-welsch.magix.net