Autor Thema: Vorstellung - Roadi's JAG  (Gelesen 201575 mal)

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #50 am: Fr.03.Okt 2014/ 22:53:14 »
Moin zusammen!

Es ist endlich soweit - ich habe meinen JAG abgeholt und mich bereits seit gestern intensiv (ca. 14 Stunden) damit beschäftigt.

Erste Bilanz:

Technisch wurde alles erledigt wie gewünscht und jedes Lämpchen, jede Funktion, alles funktioniert perfekt. Der Wagen liegt super und schaltet 1a. An die Katze gewöhnen muss ich mich trotzdem noch. Irgendwie ist z.B. die Gaspedalposition seltsam aber mit ein bisschen Übung geht das alles.

Was ich leider unterschätzt habe: Den Dachhimmel einen Fremden machen lassen. Leider wurde hier gepfuscht und trotz neuem Stoff ist an ca. 5 Stellen zu sehen, dass der Kleber durch kommt. Also nochmal von vorne aber dazu lasse ich mir jetzt erst einmal Zeit und ordere vielleicht gleich einen neuen, wenn irgendwo zu bekommen. Falls jemand was hat - her damit :)  Ggfs. hänge ich mir über den hinteren betroffenen Teil übergangsweise eine Jaguar-Flagge oder den Union-Jack. Ich habe das schonmal schnell mit einer anderen Flagge getestet - viel besser als Klebeflecken.

Der optische Gesamtzustand ist seit ca. 4 Stunden wieder als gut zu beschreiben. Wird ein Auto 14 Jahre nur waschanlagen-gepflegt kann man auch nicht viel erwarten. Ich habe 2 mini Dellen entfernt und den gesamten Wagen 2x abgeknetet  :Cool2*. Danach gabs dann erstmal eine Lackreinigungspolitur und hinterher etwas mildes mit Versieglung. Wer wissen will womit und wie kann gerne fragen  ;D Der Lack sieht jetzt aus nah und fern nicht nur Kratzer und Dellenfrei, sondern vom Glanzgrad her wie neu aus.

Der Innenraum war übrigens auch ziemlich dreckig - das kommt von ca. 3-4 Wochen nur in der Werkstatt und vorher einer täglichen Nutzung durch den Vorbesitzer. Er hat mit dem Wagen in knapp über 3 Jahren fast 90.000km gefahren. Ich habe mich mit Aktivschaum, Lederpflege und Weiterem bewaffnet und bin bis auf die Rückbank fertig. Die Size vorne sind ohnehin neu gefärbt worden und so langsam fühle ich mich auch wohl und zu Hause.

Bilder lasse ich in Kürze folgen, sobald morgen oder Sonntag die Rückbank gemacht habe.

Eine klitzekleine Baustelle gibts übrigens auch noch --> Ich brauch 2 neue Spiegelgläser und eine Anleitung wie ich sie tauschen kann. Die aktuellen sind mit Memory und abbendbar. Abblendbar und beheizbar müssen sie jedoch nicht sein. Wer etwas hat kann sich gerne melden.

VG
Matze

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #51 am: Sa.04.Okt 2014/ 10:12:26 »
Eine klitzekleine Baustelle gibts übrigens auch noch --> Ich brauch 2 neue Spiegelgläser und eine Anleitung wie ich sie tauschen kann. Die aktuellen sind mit Memory und abbendbar. Abblendbar und beheizbar müssen sie jedoch nicht sein.
Moin Matze!
Die Außenspiegelgläser sind auf den Verstellring aus Kunststoff einfach nur aufgeclipst und man kann sie mit weichen Haken einfach nach vorne rausziehen. Ist ein wenig Gefühlssache aber ne einfache Geschichte. Spiegelgläser gebraucht zu finden ist eine schwere Aufgabe, die sind rar.  :) Beheizt waren sowieso alle, die achromatischen (abblendbaren) die bei dir verbaut sind kosten wenn ich mich recht erinnere so um die 130 Euro.... :gruebel...hatte auch mal das Vergnügen. Allerdings sind auch die nicht immer verfügbar und man muß ganz schön suchen. Irgendwie tagespreisabhängig oder börsennotiert... :tongue!...jedenfalls weis ich das jemand die auch schon neu für 85Euro bekommen hat.  :Cool2*
Versuch macht kluch!  ;D
Spannende Suche wünscht,
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #52 am: Sa.04.Okt 2014/ 10:33:08 »
Moin Matze,
der Teiledealer aus Vechta hat doch zufällig gerade ein paar Dinge deines Models im Angebot.
Schaue hier mal unter Teileangebote.

Da wir dort in ein paar Wochen zum BBQ geladen sind, könnten wir etwas mitbringen?!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #53 am: Sa.04.Okt 2014/ 13:35:44 »
Hi Matze,

ich kann dir auf deine Frage nicht antworten - leere mal dein Postfach! ;)

Schöne Grüße
Ingmar

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #54 am: Sa.04.Okt 2014/ 13:38:18 »
der Teiledealer aus...

Das finde ich jetzt übertrieben - ich möchte nur das Auto kennen lernen u. konnte ein paar Teile gebrauchen.

Habe mir schon überlegt ob ich nicht ein Stock-Car Auto davon mache - da wäre ich definitiv leistungsmäßig vorn dabei.

Wenn man schon nicht fahren kann muß man mit Leistung glänzen ;D

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #55 am: Sa.04.Okt 2014/ 14:16:52 »
Das finde ich jetzt übertrieben - ich möchte nur das Auto kennen lernen .....
Ingmar, wenn du ersma rausgefunden hast beim auseinanderbauen... : flüster....
dat die VA an 2 Drehgelenken ungefähr in Höhe des Fußraumes angelenkt is.....und der Vorderachsträger mit 4 lütten Abreisschräublis von oben durch den Blechrahmen gehalten wird...... :-\ :-\ (ansonsten ist die vordere Karrosserie nämlich rundrumzu komplett frei!) .........wirst du ein völlig neues Fahrgefühl erleben!
Du wirst die Bilder nicht aus'm Kopp kriegen beim Fahren..... :D :D, das der Hinterwagen deinen kompletten Motor und die VA einfach nur vor sich her schiebt..... :-\ :-\ :-\ , bei 200 Sachen........und die lütten Schrauben.... :o ???
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Allzuviel WISSEN kann manchmal seehr belastend sein!  :bluemchen
Gruß
Peter  8)

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #56 am: Sa.04.Okt 2014/ 14:19:13 »
Zitat
Wird ein Auto 14 Jahre nur waschanlagen-gepflegt kann man auch nicht viel erwarten.

Hallo Matze,

das kommt wohl auf die Waschanlage an.

Meine Autos werden NUR in Waschanlagen gepflegt... und soooo schlecht schauen sie nicht aus.

HERZliche Grüsse und viel Freude mit deinem R,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #57 am: Sa.04.Okt 2014/ 14:23:13 »
Holla Egon!  ;)
Der SuperV8 noch immer im Fuhrpark?
 :+++ :+++ :+++ :+++
Gruß ans Denkmal!
Peter  8)

p.s. War gestern wenigstens Schwerthandwechsel zu beobachten beim alten Hermann?  :)

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #58 am: So.05.Okt 2014/ 06:49:55 »
Zitat
Der SuperV8 noch immer im Fuhrpark?

Hallo Peter,

jau, langlang ist es her... er ist zwar noch sooo alt wie das Denkmal, erfreut aber immer noch mit seinem RRRRRRauschen.

Zitat
Also Egon,

so wie du chauffierst... : ok* waere der /R wahrscheinlich nur als Versicherungspaket gedacht. Du beherrscht ja das Schweben, die hohe Kunst der lautlosen Katzenlevitation.  :xxx
Also was willst du mit dem /R ?
Er schiebt doch bloss wie verrueckt....das passt gar nicht zu deinem "ROYAL" Fahrstil.
Auch wenn's ne Bauchentscheidung sein sollte, ich finde nicht das du ihn brauchst.  : nein

Was soll ich sagen.... :gruebel

KAUF IHN, KAUUUUUUUF IHN!!!!! KAUUUUUF IHHHHHHHHHNNNN!!!!!!!!!!!  :xxx

Gruss
Peter  ;D

HERZliche Grüsse aus dem Land des HeRRRmanns,
Egon ;)

NS. ....und dafür, dass er mein Winterauto ist, hat er sich auch gut gehalten... ähnlich wie der "Hermann", der ja ebenfalls Wind & Wetter ausgesetzt ist
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #59 am: So.05.Okt 2014/ 09:04:18 »
Schöne Sache, Egon!  :super
Winterauto is doch auch in Ordnung.... 8)..ich habe meinen /R ja auch immer Sommer wie Winter gefahren und so manchen überrascht.  ;D  Mit anständigen Reifen kam der eigentlich überall durch. Und wer seine Sachen pflegt... :)...braucht ja auch vor'm Winter keine Angst zu haben. An die Zeit mit dem /R erinnere ich mich gerne... :bluemchen....nur wie gesagt, das Einsteigen war mir dann letztendlich zuwieder. Man wird halt nicht jünger und die Prioritäten verschieben sich.  :whistling
Mein Vater hatte ja auch so einen wunderbaren Fahrstil....den ich mir dank meines Defenders seit ein paar Jahren auch in Perfektion angewöhnt habe. Seither gilt der weise Spruch:

"Mit einem schwachen Auto schnell zu fahren ist nur halb so schwer wie mit einem starken Auto langsam zu fahren"

Reisen ist wieder angesagt.....entspannend reisen!

Mein jetziger Herrenbeschleuniger triffts da eben genauer.... 8)...und motormäßig muß ich mich nicht umgewöhnen.  :whistling  Allerdings is da 'ne Tonne mehr zu bewegen.... :o...macht aber nix...ich bin ja auch nicht leichter geworden in den Jahren.  :whistling

Gruß
Peter  8)