Autor Thema: Radkappe für Daimler XJ40, Bj. 91 gesucht (siehe Bild)  (Gelesen 2089 mal)

Offline bigbenbone

• Jr. Member
Radkappe für Daimler XJ40, Bj. 91 gesucht (siehe Bild)
« am: So.05.Okt 2014/ 00:44:02 »
Hallo,

leider ist mir offenbar eine der Radkappen unterwegs verloren gegangen. Nun suche ich Ersatz.

Falls jemand eine passende Kappe anbieten kann (Siehe Anhang) würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Peter

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Radkappe für Daimler XJ40, Bj. 91 gesucht (siehe Bild)
« Antwort #1 am: So.05.Okt 2014/ 11:20:33 »
Moin Peter,
handelt es sich hier nicht nur um eine "center cap" ?
Gehört die nicht zu einer neueren Felge? Also nicht original XJ40?
Vielleicht gibt es die dann noch als Neuteil?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: So.05.Okt 2014/ 17:13:00 »
Jep, sollten Felgen vom X308 sein. Gab aber 3-4 Felgen mit diesem Deckel. ???

@Peter, das ist eine Jaguarkappe. Die Daimlervariante hat auch wirklich das D drauf. Sollte auf Grund der Häufigkeit zum Daimler Deine Erfolgschancen erhöhen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline bigbenbone

• Jr. Member
« Antwort #3 am: So.05.Okt 2014/ 23:39:35 »
@Florian, @Michael
dank Euch für die rasche Antwort und die hilfreiche Klarstellung. In der Tat, es gibt die Kappe noch neu zu kaufen.

@Alfred
vielen Dank für das Angebot. Wenn ich ehrlich bin, fahre ich die Katze schon einige Zeit gegen den Widerstand meiner Freundin und meines Geldbeutels. Unter diesen erschwerten Bedingungen hatte ich ein weinig Hoffnung, ein gebrauchtes Teil zu ergattern.

Der Preis für das Neuteil ist sicherlich gerechtfertigt - ich möchte gar nicht wissen was mein Jaguar-Händler dafür aufrufen würde. Ich werde noch wenig suchen und würde ggf. später auf Dein Angebot zurück greifen, wenn ich nichts günstigeres finde und Dein Angebot dann noch gilt.