Autor Thema: Hallo vom 18 järigen Jagfahrer aus Durmersheim ;) (Bei karlsruhe)  (Gelesen 6651 mal)

Offline executivedriver

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 2002 Jaguar X type 2.5 Automatik executive
Guten abend zusammen,
ich heiße julian bin 18 Jahre und habe mir vor 2,5 Monaten einen 2002er Jaguar X type 2,5 Automatik executive zugelegt. :claphands

Mich hat der x type schon immer interessiert vorallem bei den gebrauchtwagenpreisen, das erste mal im netzt gesehen wollte ich ihn haben  ;D dachte erst das es ein schreibfehler war beim Preis aber das war nicht so ...  :gruebel 8)
Ja ich weis er hat die technik von ford, bringt aber vorteile bei ersatzteilen oder reperaturen :)

Nach mehreren angeschauten Exemplaren kam ich zu meinem jetztigem: Einen british Racing grüner x type mit beiger lederausstattung. (aus privater 3. hand )
neue reifen + winterreifen auf alu, neue bremsen, neuer tüv, gepflegter zustand, jeder service nachweisbar bei jaguar (letzterer war ein großer mit allem drum und drann für 1600 euro) alle rechnungen waren dabei.. es wurden über 15000 investiert in sämtliche verschleißteile und service seit auslieferung

146tkm hatte er drauf, die probefahrt überzeugte, gekauft habe ich ihn für 3600 euro und bin seit her 7tkm gefahren ohne ein einziges problem  :super
Die suche hat sich ausgezahlt und jeder denkt jetzt ich hätte im lotto gewonnen oder ich habe eine hohe führungsposition beruflich.
(aber ich klär sie auf will ja kein angeber sein)

Das auto hat meinen lebensstiel komplett ins positive getrieben (wusste garnicht das eine auto eine person aus macht)

wenn mal etwas am jaguar sein solle frag ich euch einfach  8)

MFG Julian herzog

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: Hallo vom 18 järigen Jagfahrer aus Durmersheim ;) (Bei karlsruhe)
« Antwort #1 am: Mo.06.Okt 2014/ 23:13:23 »
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jaguar Julian und Willkommen!

Sieht ja prima aus in dieser Farbkombination und dann mit 18 Jahren so ein Teil - toll!

Dein X type ist zudem noch jünger, als alle Jags, die ich je hatte, ich glaube ich werde alt  :)

Beste Grüße,
Andreas
Locker bleiben!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.07.Okt 2014/ 08:33:07 »
Moin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im JOC ;)

Gruß
Ingmar (der als erstes Auto einen Audi 50 hatte... :tongue!)

Offline Martin.Busche

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mi.08.Okt 2014/ 21:11:39 »
Hallo Julian,

übrigens, Jaguarfahrer sind die glücklichsten  :welcome

sonnige Grüße
Martin

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
« Antwort #4 am: Mi.08.Okt 2014/ 21:51:29 »
Herzlich Willkommen auch von mir. Sehr cooler erster Wagen  ;) An den ersten Wagen erinnerst dich ewig, daher ist die Wahl umso besser. Glückwunsch !

@ Ingmar: Hättest du den 50er bloß behalten...

Greetz,
Matze

Offline executivedriver

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 2002 Jaguar X type 2.5 Automatik executive
« Antwort #5 am: Mi.08.Okt 2014/ 22:19:57 »
Hallo,
danke für die aufnahme, ;D
das ist mittlerweile mein 4. zugelassener wagen.
Mit 17 in der bf 17 zeit hatte ich einen 99er Volvo v70
ende 17-anfang 18 hatte ich einen Mercedes 220e w124 von papa bekommen.
War ein gutes auto aber er wäre nicht mehr durch den tüv gekommen.
Danach hatte ich selber ein 318i e36 cabrio geholt.. das absolute montagsauto obwohl aus RENTNERHAND. :tongue!
Den hab ich nach 2 monaten abgeschoben da die reperaturen sich in die 1000 sumierten..
Den X type wollte ich scho immer und jetzt habe ich ihn mir gegönnt und der bleib hoffentlich eine weile. :-X
In papas garag steht noch ein erbstück meies großonkels an mich: Ein 88er BMW 3er e30 mit original 60tkm im neuzustand.
Mein großonkel hatte ihn neu gekauft habe daher sogar die neuwagenrechnung, reiner sommerwagen und nur garage.. zu schade für den Anfang!

Ich lese als im netzt Testberichte über den x type und was die da an negativen punkte schreiben kann ich nicht nachvollziehen wie zum beispiel schwache heitzung (beste heitzung die ich hatte) schlecht ablesbarer tacho (?) oder enger fond ( in der c klasse von meiner mutter ihr freund ist es genger ! ) oder nicht von innen entriegelbare tür ( einfachkleiner hebel über türgriff hebel ziehen ?? )
Gut etwas kritik hab ich gefunden wie z.B die lüftergitterabdeckung die nie richtig hebt und das fahrwerk das bei holbriges stra?e zum klappern neigt ( steht auch so bei den testberichten) . Hat mich aber nie gestört ist ja nur minimal.
Aber sie schreiben ihn allgemein schlecht obwohl er viel bietet und wie ich finde nicht schlechter aus 3er oder c kalsse ist.

was mir aber besonderst auffällt : Man spürt die 196ps nicht. Die werksangebaben scheint er garnicht zu schaffen ( auser topspeed 229 nach tacho als automatikversion) Ich dachte erst es wäre was kaputt aber in den test erreicht er nie die werksangaben.
Stört mich aber weniger da ich sowieso der cruzer bin und kein heitzer aber ich möchte hat euer emeinung mal dazu hören.  8)
« Letzte Änderung: Mi.08.Okt 2014/ 22:40:24 von executivedriver »

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
« Antwort #6 am: Mi.08.Okt 2014/ 23:01:32 »
Hi Julian,

herzliches willkommen aus Berlin. :super

Martin  8)
martin-welsch.magix.net

Offline Vespasian

• Forum Member
  • *
  • Club Member
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
« Antwort #7 am: Do.09.Okt 2014/ 10:13:59 »
Hallo Julian,

sehr außergewöhnlicher Wagen für einen 18jährigen, aber ziemlich cool weil außergewöhnlich *und* vernünftig aufgrund des Preises, Zustands und vor allem natürlich wegen der Marke... Wollen mal hoffen, daß Du damit vom Jaguar-Virus infiziert bist und der Wagen Dir länger als die anderen bleibt.  :super

was mir aber besonderst auffällt : Man spürt die 196ps nicht. Die werksangebaben scheint er garnicht zu schaffen ( auser topspeed 229 nach tacho als automatikversion)

Die Automatik frißt Dir da ganz schnell ein ganzes Eck Leistung weg, die verschwindet im Drehmomentwandler und ward dann nie mehr gesehen oder gespürt  8)
Hat der X-Type einen "Sport"-Schalter für die Automatik? Damit würde er dann wenigstens die Gänge voll ausdrehen und auch früher zurückschalten.

Viel Spaß
Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline torsten1967c

• Forum Member
    • X300 - X350
« Antwort #8 am: Di.04.Nov 2014/ 19:14:26 »
Hallo Julian ! Mit 18 Jahren einen Jaguar , RESPEKT !  ;)

Hast dir ein schönes Auto gekauft , Gruss Torsten!

Offline Yuma

• Jr. Member
  • Jaguar verliebt!
    • XJ Bj. 2004
« Antwort #9 am: Mi.05.Nov 2014/ 19:43:56 »
GZ Julian Ist ein schönes Fahrzeug besonderst die Farbkombination  ;)
Jetzt noch allzeit knitterfrei Fahrt.  :Cool2*
Gruß aus DA