Hallo,
danke für die aufnahme,

das ist mittlerweile mein 4. zugelassener wagen.
Mit 17 in der bf 17 zeit hatte ich einen 99er Volvo v70
ende 17-anfang 18 hatte ich einen Mercedes 220e w124 von papa bekommen.
War ein gutes auto aber er wäre nicht mehr durch den tüv gekommen.
Danach hatte ich selber ein 318i e36 cabrio geholt.. das absolute montagsauto obwohl aus RENTNERHAND.
Den hab ich nach 2 monaten abgeschoben da die reperaturen sich in die 1000 sumierten..
Den X type wollte ich scho immer und jetzt habe ich ihn mir gegönnt und der bleib hoffentlich eine weile.

In papas garag steht noch ein erbstück meies großonkels an mich: Ein 88er BMW 3er e30 mit original 60tkm im neuzustand.
Mein großonkel hatte ihn neu gekauft habe daher sogar die neuwagenrechnung, reiner sommerwagen und nur garage.. zu schade für den Anfang!
Ich lese als im netzt Testberichte über den x type und was die da an negativen punkte schreiben kann ich nicht nachvollziehen wie zum beispiel schwache heitzung (beste heitzung die ich hatte) schlecht ablesbarer tacho (?) oder enger fond ( in der c klasse von meiner mutter ihr freund ist es genger ! ) oder nicht von innen entriegelbare tür ( einfachkleiner hebel über türgriff hebel ziehen ?? )
Gut etwas kritik hab ich gefunden wie z.B die lüftergitterabdeckung die nie richtig hebt und das fahrwerk das bei holbriges stra?e zum klappern neigt ( steht auch so bei den testberichten) . Hat mich aber nie gestört ist ja nur minimal.
Aber sie schreiben ihn allgemein schlecht obwohl er viel bietet und wie ich finde nicht schlechter aus 3er oder c kalsse ist.
was mir aber besonderst auffällt : Man spürt die 196ps nicht. Die werksangebaben scheint er garnicht zu schaffen ( auser topspeed 229 nach tacho als automatikversion) Ich dachte erst es wäre was kaputt aber in den test erreicht er nie die werksangaben.
Stört mich aber weniger da ich sowieso der cruzer bin und kein heitzer aber ich möchte hat euer emeinung mal dazu hören.