Hallo Herbert,
ich habe persönlich serienmäßig zwar die 16 Zoll Variante auf meinem XJS aber bei meinen üblichen Lieferanten ist zur Zeit überall der 235/60/15 98 W als Pirelli P600 lieferbar.
Bei Wheelmachine sind 8 Stück auf Lager. Bei Goodwheel und anderen steht 2 - 3 Tage Lieferzeit. Der durchschnittliche Preis pro Reifen liegt irgendwo bei ca. 230 -250 Euro. Das klingt alles ganz normal. Ich würde einfach da anrufen und fragen. Je nach Handelskette sind da unterschiedliche Vorlieferanten und damit andere Verfügbarkeiten aktuell.
Es gibt einen Ausreiser bei ReifenDirekt, dort gibt es den gleichen Typ auch als WW (Weißwand) der kostet dann ca. 500 Euro pro Stück. Willst Weißwandreifen auf dem Auto fahren?
Das mit den Index T würde ich meinem XJS niemals antun. Warme Katzen rennen dazu viel zu gerne und ich habe einmal gesehen was passiert, wenn man wegen zu hoher Geschwindigkeit eine Reifenlauffläche verliert. Nach dem Totalschaden war mir bewußt egal was Reifen kosten, tendenziell sind die billiger als das zertrümmerte Auto.
Gruß
Ebis