Autor Thema: Sehr effektive Kaltverformung...  (Gelesen 14027 mal)

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #20 am: Fr.15.Mai 2015/ 09:26:19 »
Hallo Peter.

Du bist gerne eingeladen, die Reste zu kaufen. Ich denke, dass ich die Tage die Gebote aus der Restwertauktion bekomme. Und du hättest sogar den Vorteil, das du mich wegen spezieller Fragen direkt ansprechen könntest. Das können die Resteverwerter nicht.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #21 am: Fr.15.Mai 2015/ 12:28:48 »
Ich denke, dass ich die Tage die Gebote aus der Restwertauktion bekomme.
Da bin ich aber gespannt! DER Restwert....würde mich dann doch interessieren.
Wo steht der Wagen denn jetzt?
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #22 am: Fr.15.Mai 2015/ 19:13:50 »
Hallo Peter.

Das höchste Restwertangebot liegt bei 5010,00 €. Das Wrack steht zur Zeit in Hilden.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.992
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #23 am: Fr.15.Mai 2015/ 23:23:20 »
Hallo Peter,

ich weiß nicht ob es ein Aufbau wert wäre, auch wenn ich Dir bezüglich der Wiederherstellungschance recht gebe und es m.E. keine Gefahr einer dauergeschädigten Karosserie gibt. Derzüglich der grundsätzlichen Verwindungssteifigkeit: Es war bekannt, daß das Hess & Eisenhard nicht so verwindungssteif war, wie das erste Convertible von Jaguar. Jaguar hatte dort in der Grundstruktur einiges deutlich verändert.

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #24 am: Sa.16.Mai 2015/ 08:33:33 »
ich weiß nicht ob es ein Aufbau wert wäre, auch wenn ich Dir bezüglich der Wiederherstellungschance recht gebe und es m.E. keine Gefahr einer dauergeschädigten Karosserie gibt. Derzüglich der grundsätzlichen Verwindungssteifigkeit: Es war bekannt, daß das Hess & Eisenhard nicht so verwindungssteif war, wie das erste Convertible von Jaguar. Jaguar hatte dort in der Grundstruktur einiges deutlich verändert.
Hi Kai!  ;)
Ja...das ist richtig....da die Kolonisten auf dem neuen Kontinent ja keinen TÜV zu überwinden hatten...haben sie sich schlicht auf die Knickfestigkeit der Bodengruppe konzentriert. Das wars. Führt eben dazu das man in schnellen Kurven noch mehr als beim Jaguar-Convertible....dieses unangenehme Gefühl in de Sitzbacken hat...an das man sich erst gewöhnen muß.  ;D
Mußte ich als alter Coupe-Fan jedenfalls.... :bluemchen...auf mal war die Hinterachse...gefühlt weg! Wie wenn man auf nem Wasserbett sitzt.  ;D ;D Und das eben wie beim XJ-S....mittig zwischen den beiden Achsen! Wahrlich kein schönes Gefühl... : nein : nein Aber zum Kurvenräubern war ja weder die englische...noch die amerikanische Variante gedacht.  :Cool2*
Deswegen....würde ich wohl bei dem Fahrzeug außer die Funktion der beiden Türen zu prüfen auf jeden Fall vor der Kaufentscheidung..mal schnell die Vordersitze rausholen und die Teppiche samt Dämmung lupfen... :) :) :)
Wenn Opa an der Stelle faltenfrei geblieben ist wäre das eine große Erleichterung.  : ok*
Trotz allem....bleibe ich dabei...für Einen der ein Jahr Zeit und Muße hat...und auf der Suche nach einer Aufgabe ist...ist bei dem momentanen Restwertgebot schon eine Reparatur angebracht.
Wäre doch Schade um das schöne Kind!  8)
Ich mach's allerdings nicht mehr..... : nein : nein...bin froh den Virus abgetötet zu haben.  :bluemchen
Anderes ist wichtiger zur Zeit.
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.992
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #25 am: Sa.16.Mai 2015/ 10:51:21 »
Trotz allem....bleibe ich dabei...für Einen der ein Jahr Zeit und Muße hat...und auf der Suche nach einer Aufgabe ist...ist bei dem momentanen Restwertgebot schon eine Reparatur angebracht.
Wäre doch Schade um das schöne Kind!  8)

Moin Peter,

da gebe ich Dir unbedingt recht!

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #26 am: Sa.16.Mai 2015/ 16:31:45 »
Moin,
und ich kann nur auseinander bauen....:-)
Habe aber auch keine Zeit

Schöne Grüße aus cambridge
Ingmar

Offline jagfan57

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Jagfan seit 1995
    • XJS-C 1991 & XJ8 2002
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #27 am: Sa.16.Mai 2015/ 18:54:58 »
Hallo Gregor,

mein Beileid, gut das Du heile geblieben bist....ich hatte auch mal eine schöne Laverda, erst Ausfahrt nach kompletter Restauration und dann ein Mutti mit Geländewagen von rechts, runter von der Gärtnerei und rauf auf die Bundesstraße :-X..
bin dann noch rechtzeitig abgestiegen und hatte nur leichte Blessuren. Ab meine Psyche hatte einen echten Knacks, hab 7 Jahr nicht´s geschraubt, obwohl ich gelernter Motorradmechaniker bin (war...bis vor 30 Jahren :whistling)
Aber einen neuen Wagen zu kaufen ist wohl der Beste weg damit fertig zu werden.
Schade um die tolle Farbkombi!
Nun aber eine Sache die mir am Herzen liegt. Mit unseren Oldie´s sind wir eine besonders gefährdete Spezies. Die Normalofahrer sehen einen Oldie und wollen noch mal eben vor dem raus und unterschätzen die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Besonders oft geht mir das so, wenn ich mit meine Heckflosse von 1965 unterwegs bin. Gerade vor 3 Wochen noch passiert, Vollbremsung aus 50 KmH und 5 cm vor mir stand quer auf der Straße ein Opel der noch mal eben über die Kreuzung wollte...

Also, immer doppelt wachsam sein im Oldie....wie beim Moped fahren auch.

Alles Gute aus dem Norden

Herbert
Jagfan57

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #28 am: So.17.Mai 2015/ 00:22:59 »
Hallo Peter,

ja, ist mein Ernst. Du kannst den Wagen ja kaufen und Dir wieder aufbauen.
Ich würde hier einen großen Bogen um den Wagen machen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Re: Sehr effektive Kaltverformung...
« Antwort #29 am: So.17.Mai 2015/ 07:47:58 »
Das sehe ich ähnlich. Der wird wohl leider sein Leben als Teileträger beenden müssen.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...