Autor Thema: Lagerbuchse Kühler (3,2)  (Gelesen 2077 mal)

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
Lagerbuchse Kühler (3,2)
« am: Mo.25.Mai 2015/ 14:21:19 »
Moin,

mir ist bei meinem 3,2 die Lagerung des Kühlers aufgefallen. Das schaut aus, wie die Reste von Knetmasse. Der Kühler wackelt entsprechend vor sich hin. War das mal Gummi? Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieses da richtige Ersatzteil ist:

http://www.jaguarclassicparts.com/de/part/MNA4241AB

Die Stückzahl 4 deutet darauf hin, dass die untere Lagerung auch dieses Teil ist? Muss man die Kühlerleitungen demontieren, um an die unteren Lagerungen zu kommen?

Zustand jetzt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lg0c-66-26c6.jpg
Vielen Dank,

Björn

Offline autuno

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Lagerbuchse Kühler (3,2)
« Antwort #1 am: Di.26.Mai 2015/ 19:47:36 »
Hallo Björn!
Komme gerade unter meinem XJ weg, wo ich den halben Nachmittag versuchte, den unteren Kühlerhalter auszubauen.  :'(. Die VSeite mit den Ölkühlerschläuchen ist einfach nur bekloppt  :tongue!

Das Teil auf der Abbildung ist das passende Gummi. Vielleicht kannst du das obere Kühlerhalterungsblech losschrauben, kommt auf das ganze Gedöns im Motorraum an. Dann für die unteren gummis den Kühler von Hand etwas anheben, die Kühlerschläuche sind elastisch genug.

Ich hab mich entschlossen meinen Kühlerhalter drin zu lassen und ihn unterm Wagen zu entrosten und zu streichen. statt der Gummibuchsen werde ich den Kühler etwas hochhebeln und Gummistreifen unterlegen, weg kann er ja nicht, nur scheuern soll es nicht am Metall. Eventuell klebe ich noch ein paar alte Stoßdämfergummis in die Löcher um die Dorne zu zentrieren.

Frohes Schaffen
Gruß aus Berlin
Frank

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
« Antwort #2 am: Mi.27.Mai 2015/ 19:13:40 »
Moin Frank,

besten Dank, ich werde mich mal daran setzen, wenn die Teile da sind.

Björn

Offline TB!

• Forum Member
« Antwort #3 am: Di.09.Jun 2015/ 14:50:47 »
Ich hatte auch gerade die Gummielemente für den Kühler bestellt, leider aber bei Limora (teurer ...).

Allerdings gab es für die Gummis oben und unten unterschiedliche Teilenummern?