Autor Thema: Schaltplan S2  (Gelesen 13065 mal)

Offline Matthias S

• Forum Member
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Schaltplan S2
« Antwort #10 am: Mi.30.Mär 2016/ 22:14:44 »
Hallo Steff,

hast Du die Original Zündanlage drinnen?
Meist ist das Problem wenn kein Funke kommt ein defekter Kondensator (Wenn Spannung an der Zündspule anliegt)
Wenn auch die nicht da ist erstmal von Batterie direkt ein Kabel an die Spule legen und starten und sehen was an Funke kommt.
Ich geh mal davon aus dass Du den Unterbrecher schon mit Prüflampe und Abstand auch schon gemessen hast?
Ansonsten ist die Elektrik in der Konsole nicht wirklich zuverlässig - die Kabel schmoren gerne auf den Sicherungshaltern und haben hier auch oft schlechten Kontakt. Daher erstmal von Batterie direkt brücken.

Gruss Matthias

Offline JagSteff

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
« Antwort #11 am: So.03.Apr 2016/ 10:16:50 »
hallo Mathias,
danke für die Hilfe. Hab gleich gesehen, daß der Regler neben der Batterie falsch ist. Typisch Ami´s , die stecken einen 3poligen Stecker an einen Regler mit 4 Anschlüsse.  :tongue! und wundern sich das nix läuft.
Der neue Regler wird nächste Woche kommen und dann werd ich mal alles kontrolieren was du mir aufgetragen hast  :)

Steff

Offline Matthias S

• Forum Member
« Antwort #12 am: Mo.11.Apr 2016/ 22:55:04 »
Hi
mein Tip: Schmeiss die Lucas und den Regler raus und bau ne Bosch Maschine ein. Dafür brauchst Du am alten Regler nur ein Kabel brücken und fertig. Nie wieder Stress mit dem alten Lucas kram.
Für Details kannst Du ja mal bei mir im Blog schauen http://jaguarots.blogspot.com
Da ist auch kurz der Umbau beschrieben. Ein bisschen Bohren und feilen und schon passt die Bosch Lima rein.
Gruss Matthias

Offline JagSteff

• Jr. Member
    • E-type Bj 68 2+2
« Antwort #13 am: Mo.11.Apr 2016/ 23:02:35 »
Hallo Matthias, ach der bist du. Hab schon vorher deinem Block gefunden und in einigen interssante Bilder und Beschreibungen gewühlt. :+++

Der Regler ist jetz drin und der Funke auch. Leider haben die eine 2te Benzinpumpe eingebaut und die alte nur abgezwackt. Kaum Druck vorhanden. Hab versucht die alte zu retten. Ging nix. Neue bestellt, dann wirds auch was mitm Sprit und dann wird er sicher anspringen. Dann gehts ans Renovieren.

Gruß Steff

Offline Matthias S

• Forum Member
« Antwort #14 am: Mo.11.Apr 2016/ 23:05:50 »
Hi Steff,
das klingt ja schon mal ganz gut!
2 Pumpen ist auch kein Fehler mit einem Umschalter, denn die fallen gerne mal aus - oder auch hier die SU Pumpe gegen was ordentliches tauschen - das ist aber Geschmacksfrage wer es original liebt nimmt SU, wer viel fährt überlegt es sich 2 mal :)
(Ich habe aber auch SU drinnen)
Gruss Matthias

Offline JagSteff

• Jr. Member
    • E-type Bj 68 2+2
« Antwort #15 am: Mo.11.Apr 2016/ 23:21:24 »
Die originale hab ich erst später gesehen. Dachte da wäre ein gr0ßer Spritfilter verbaut, bis ich sah, daß da Kabeln hingehen. Is irgend eine ami Zubehörbilligbenzinpumpe, die mittlerweile auch nicht mehr geht. Aber den Gedanke mit einer umschaltbaren 2ten Pumpe muß ich nochmal verfolgen.
Grundsätzlich will ich scho original bleiben, hab aber eher aus Unkenntnis über andere Benzinpumpen wieder eine SU Pumpe genommen.
Dann schau ma mal ob er läuft  ???