Autor Thema: May I introduce....  (Gelesen 82547 mal)

Offline Doppel Sechs

• Forum Member
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: May I introduce....
« Antwort #20 am: Mo.19.Okt 2015/ 15:36:30 »
Na, dann präsentiere ich auch noch mein Radio...

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #21 am: Mo.19.Okt 2015/ 18:55:35 »
Nabend,

mir reicht das originale... : flüster

Die nächsten 5 Monate wird sich das schlechte Wetter eh aus der Halle heraus angeschaut... ;D - ohne Musik :)

Gruß ;)
Ingmar

Offline DocBottster

• Forum Member
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
« Antwort #22 am: Mo.19.Okt 2015/ 21:45:07 »
Ich gebe Euch Recht, dass die 80er Plastikoptik auf den Bildern sehr stimmig aussieht. Das dürfte aber auch daran liegen, dann es mit dem Bordcomputer eine gemeinsame Linie ergibt. Den habe ich jedoch nicht eingebaut, weshalb bei meinem Wagen nur die Knöpfe und Schalter aus Plastik sind. Eine breite Kunststofffläche in dem unteren Vertikalfeld dürfte m.E. nicht zu meinem Innenraum passen. Deshalb ist die Wahl für mich hierauf gefallen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blaupunkt-modena-rd-148-w-cd-autoradio-in-wurzelholz/340483127-223-6956

Wenn schwarzen Kunststoff, dann würde ich mir nur das Originalradio beschaffen. A propos Originalradio: Passt bei dem Teil eigentlich die Beleuchtungsfarbe exakt zu dem spacigen türkis der restlichen Amaturenbeleuchtung?

VG, Hendrik

Offline DocBottster

• Forum Member
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
« Antwort #23 am: Mo.19.Okt 2015/ 21:47:59 »
Das Becker Grand-Prix von Carlos finde ich auch noch sehr cool. @carlos: welche Farbe hat die Nachtbeleuchtung des Displays?

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #24 am: Mo.19.Okt 2015/ 21:51:45 »
Passt bei dem Teil eigentlich die Beleuchtungsfarbe exakt zu dem spacigen türkis der restlichen Amaturenbeleuchtung?

Hallo Hendrik

Ja, passt perfekt.

Gruss
Ingmar

Offline DocBottster

• Forum Member
  • God save the Queen
« Antwort #25 am: Fr.27.Nov 2015/ 10:33:38 »
Dank Eurer überwältigenden Begeisterung für mein "Retro Look"-Radio habe ich dieses Detail nochmal überdacht.

Das neue alte Radio stammt nun aus dem Baujahr des Wagens und hat einen verdammt guten Sound. Navi und Musik vom IPhone sende ich aus der Mittelkonsole über einen FM-Transmitter auf das Radio, somit habe ich keine Funktionseinbußen.

Seit dem Einbau gibt es eine neue Beat-policy im Jaggy: es wird kein Song gespielt, der nach
dem Produktionsende des XJS herausgekommen ist. Endlich kommen meine alten G-Funk und Eastcoast-Gangster-Rap CDs wieder zum Einsatz. :Cool2*

Offline Birk

• Forum Member
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
« Antwort #26 am: So.06.Dez 2015/ 20:26:00 »
Hallo Hendrick,

die Cousine Deines XJS ist seit einiger Zeit wieder in meinem Stall, auch hier hat der Sattler und Lackierer einen guten Job gemacht. Allerdings wird er nicht lange bei mir bleiben, da er für einen XKR weichen muss  :whistling

Aber Sapphire blue ist einfach eine herrliche Farbe für den Coupe :bluemchen

Grüße vom Birk
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline DocBottster

• Forum Member
  • God save the Queen
« Antwort #27 am: Mo.07.Dez 2015/ 11:49:18 »
Hey Birk,

wirklich schöner Wagen in der besten Farbe!  ;D

Angesichts Deiner 3. Bremsleuchte könnten sich die beiden Cousinen durchaus bereits persönlich getroffen haben.

Wieso verkaufst Du eigentlich das Coupé anstatt des Cabriolets? Ein AJ16-Coupé findest Du nie wieder, AJ16-Cabriolets gibt es hingegen en masse... (No offense an die Cabriolet-Fahrer, die Dinger sehen schon auch super aus).

VG, Hendrik

Offline DocBottster

• Forum Member
  • God save the Queen
« Antwort #28 am: Fr.01.Jan 2016/ 21:59:38 »
Hey Birk,

weshalb verkaufst Du den Wagen so günstig? (Laut Classic Data sollte ein AJ16 in Zustand zwei so um die 25k wert sein)

Ich bin fast versucht, mir Deinen noch auf Vorrat zuzulegen😋

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #29 am: Sa.02.Jan 2016/ 23:25:41 »
Servus Hendrik,

XJS Coupés mit AJ16 Motor sind sicher 25 k€ wert im Zustand 2, aber leider erzielen sie solche Preise selten auf dem Markt. Wenn man sich überlegt, was man auf dem Neuwagenmarkt für das Geld bekommt... .
Die Hälfte von 25k€ ungefähr ist üblich, mal weniger und auch mal mehr.

Ich meine, daß Du hier die Preise von Coupés und Convertibles durcheinander bringst... .

VG Marcel.

« Letzte Änderung: Sa.02.Jan 2016/ 23:41:03 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder