Autor Thema: Erfahrungren mit XJR-S ?  (Gelesen 39460 mal)

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #50 am: Di.13.Jul 2004/ 07:24:39 »
Hallo Detlef
Ich war ja nur ganz kurz da :D,wenn ich das nächste mal in die Gegend fahre werde ich mich melden ;).Vielleicht brauche ich ja auch Verstärkung :D wenn ich noch mal zum Autohaus Wolf  :Pfahre,welches ich eigentlich nicht mehr betreten wollte!

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline hunter46

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #51 am: Mo.16.Aug 2004/ 21:26:33 »
Hallo nochmal
Da Ich das Problem nun endlich in den Griff bekommen habe , wollte ich kurz mitteilen was des Rätzels Lösung war .

Das Auto hat bekanntlich Mischbereifung - Vorne andere Reifen als hinten .( Dies war vollkommen klar , wurde auch etliche mal überprüft ) Doch hat der XJR-S auch hinten andere Felgen als vorne ! :o . Dies wusste anscheinend weder die 3 grösste Jaguar Vertretung Hollands noch ein Spezialist aus Senden .
Ich selber bin darauf gestossen als ich mir die Anleitung (englisch) angeschaut hatte . Mit entsetzen stellte ich fest , das die Felgen komplett falsch montiert waren ( vorne links andere als vorne rechts und hinten genauso ) . Nun ja , zu dem Fahrverhalten vor dieser Feststellung muss ich ja nich viel sagen . ( siehe meine letzten Beiträge )
Der Wagen läuft jetzt schnurr geradeaus . Das Handling is zwar nich so wie bei modernen Sportwagen , ist aber absolut ok .  :)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #52 am: Mo.16.Aug 2004/ 22:11:12 »
Hallo Joachim,

ich wäre nie darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.

Danke für Deine überaus informative Info. :+++

Gruß aus dem Pott
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mo.16.Aug 2004/ 22:11:59 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #53 am: Mo.16.Aug 2004/ 22:17:38 »
Hallo Joachim,

das sollte eigentlich der Vertretung bekannt sein  :P Ärgerlich wenn man deswegen so lang am Suchen war....

Viele Grüße
Kai

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #54 am: Di.17.Aug 2004/ 20:31:48 »
Also ich bin auch etliche Male um eine XJR-S geschlichen, habe Bilder gemacht usw. - aber unterschiedliche Felgengrößen sind mir nie aufgefallen. Da muß man erst einmal drauf kommen. Haben eigentlich noch andere XJS unterschiedliche Bereifung/Felgen?

Markus

Offline hunter46

• Newbie
« Antwort #55 am: Di.17.Aug 2004/ 22:21:04 »
nach drei jahren rumfummeln hat sich das schwammige fahrverhalten ertheblich verbesert...mein reifenfritze hatte die felgen vertauscht...die richtige bereifung hinten stimmte, ebenso wie vorne...er hatte nicht beachtet, dass das auto vorne andere  f e l g e n als hinten hat !

Offline hunter46

• Newbie
« Antwort #56 am: Di.17.Aug 2004/ 22:25:16 »
...meine einladung an alle XJ-R-S Fahrer hier nach GRONAU
( neus Rockmuseum, heimatstadt von UDO LINDENBERG ) gilt immer noch inkl. kostenloser übernachtung im Hotel SCHEPERS ( Epe )
Joachim  ::)

Offline hunter46

• Newbie
« Antwort #57 am: Di.17.Aug 2004/ 22:28:55 »
Hallo Joachim,

das sollte eigentlich der Vertretung bekannt sein  :P Ärgerlich wenn man deswegen so lang am Suchen war....

Viele Grüße
Kai
....................................................................................................................................................................................................
ja, sehr ärgerlich...übrigens: 6 TEuro will man mir bei einem BMW-Händler geben (anrechnen), wenn ich für 3o Teuro einen XK-R, Bj. 2000, ( mit Vollausstaung )kaufe ...

Offline JuergenFriedrich

• Forum Member
  • Keine Katze ohne Krallen.
« Antwort #58 am: Di.31.Aug 2004/ 22:51:50 »
Hallo nochmal
Da Ich das Problem nun endlich in den Griff bekommen habe , wollte ich kurz mitteilen was des Rätzels Lösung war .

Das Auto hat bekanntlich Mischbereifung - Vorne andere Reifen als hinten .( Dies war vollkommen klar , wurde auch etliche mal überprüft ) Doch hat der XJR-S auch hinten andere Felgen als vorne ! :o . Dies wusste anscheinend weder die 3 grösste Jaguar Vertretung Hollands noch ein Spezialist aus Senden .
Ich selber bin darauf gestossen als ich mir die Anleitung (englisch) angeschaut hatte . Mit entsetzen stellte ich fest , das die Felgen komplett falsch montiert waren ( vorne links andere als vorne rechts und hinten genauso ) . Nun ja , zu dem Fahrverhalten vor dieser Feststellung muss ich ja nich viel sagen . ( siehe meine letzten Beiträge )
Der Wagen läuft jetzt schnurr geradeaus . Das Handling is zwar nich so wie bei modernen Sportwagen , ist aber absolut ok .  :)
Dääää, das hatte ich auch einmal, da wurde meiner Katze hinten versehentlich ein Vorderreifen montiert. Ich hatte nach dem Werkstatttermin bei Tempo 70 das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt - hätte dies aber zunächst nicht präzise beschreiben können.
Drauf gekommen bin ich durch Zufall: Auto halb auf dem Bordstein geparkt, Abendsonne seitlich von hinten und das Hinterrad sah so klein aus im Radkasten :-). Da habe ich mal etwas genauer nachgesehen ....
Grüße jürgen