So, ihr habt alle recht behalten: der Kunststoffhalter ist nur mit (3) Spax-Schrauben befestigt. Aber ganz entfernen geht nicht so einfach, weil dahinter zusätzlich unmotiviert mehrere Löcher gebohrt sind, die durch das kleinere Kennzeichen nicht alle abgedeckt sind (auch wenn das Kennzeichen nicht ganz so kurz wurde wie erhofft). Da muss ich wohl die Stoßstange mal lackieren lassen, wenn ich die Löcher sauber verschließen will. Deshalb jetzt vorne erstmal ein Provisorium.
Der Rest passt: tolles Auto, wie ich heute bei der Abholung feststellen konnte. Alles funktioniert, nichts klappert oder rappelt - Motor zieht sauber und bullig durch. Kein Rost gefunden - innen nahezu Jahreswagenzustand. Und das Beste: den 1995er XJR konnte ich schon bei der ADAC Classic Car versichern. Man braucht keinen Vertrag mit Prozenten frei haben und der XJR kostet 198€ Jahresbeitrag bei HPF inkl. TK (150€ SB) mit Vandalismusversicherung (Bedingung: Garage und Alltagsauto vorhanden).
http://up.picr.de/23706888tb.jpg
http://up.picr.de/23706889ig.jpg
http://up.picr.de/23706890qo.jpg
und sorry für die Unschärfe! ;-)