Hallo Alex,
die 5 Spoke sind wirklich schön, hatte ich bei der Suche nach den Lattice auch mit auf der Liste. Die serienmäßigen Gullideckel haben mich beim Facelift nie überzeugt, aber ist halt Geschmacksache.
Ich war zwar schon bei Müller, aber nur als Chauffeur für einen Freund, der ab und zu mal ein Fahrzeug bei ihm machen lässt. Ich mache ja eigentlich alles selbst an meinen Autos, daher kam ich bis jetzt noch nicht in Verlegenheit.
Im Moment mach ich am XJ die letzten Handgriffe, (Innenraumpflege) um ihn dann die nächsten Tage (Wetter muss natürlich passen) zum TÜV zu bringen für TÜV und H-Gutachten. Der XJS schläft schon seit November, kriegt dann zum Saisonauftakt eine neue gebrauchte Chromleiste auf den Kofferraumdeckel (hab ich in USA über ebay geshopt). Bei der alten war der Chrom stark angegriffen. Es ist mir immer noch schleierhaft, wie das kam, habe ihn schon so gekauft. Leider hat kein Verchromer hat das Ding wieder hingebracht, weshalb ich 2 Jahre lang mit dem entchromten, nur polierten Ding auf dem Deckel rumgefahren bin. Ich kam mit dem polieren nicht mehr nach, jeder Tropfen Wasser war sofort zu sehen.... Aber jetzt ist ja wieder alles gut.
Beim XJ fahre ich Pirelli P 60O in 205/70 auf den Pepperpot, beim XJS Dunlop RT in 225/55 auf den 8x16 Lattice mit Distanzscheiben vorn. Wobei die Lattice dem XJ schon auch gut stehen würden. Auf den Oldtimertagen Fürstenfeld habe ich vor ein paar Jahren mal einen XJ S3 mit den 15" Lattice gesehen, und eine Fotomontage mit den XJS 16" Lattice auf dem XJ hat das bestätigt. Das kommt aber nur in Frage, wenn die Reifen eines Tages nicht mehr erhältlich sind. Bis dahin bleibt der XJ original und der Satz 7x16 Lattice unter Verschluss.....außer mich verfolgt noch ein Satz 15" Lattice, dann.....?
Also schaumermal, dass dieses Jahr gemeinsam was zusammen geht. By the way, Reserverad beim XJS raus aus dem Kofferraum schafft Platz für insgesamt 13 (!) 6er Kartons Wein plus 2 kleine Trolleys für`s Gepäck. Das nur als kleinen Hinweis, falls die Tour mal gen Süden gehen sollte

Servus
Roland