Guten Tag,
Bin schon länger vom XJ Virus befallen und nun folgendes:
Habe einen XJ 6 4.2 Sovereign BJ.85 entdeckt. Das Auto ist 154'000 km gelaufen. Farbe: weiss (mir gefällt's) mit Leder blaugrau.
Gestern abend habe ich mir den Jaguar mal angesehen (ohne Verkäufer). Das Auto steht gemessen am Alter eigentlich sehr gut da. Einzige Minuspunkte die ich entdecken konnte: Ganz leichter Rostansatz an der Frontschürze unten und rissiger Lack hinten unter der Stosstange. Desweiteren ist die Motorabdeckung unten feucht. Total begeistert bin ich aber vom Interieur: PERFEKT erhalten, Leder nicht brüchig oder abgewetzt, Holzteile ebenfalls ohne Risse oder sonstwas. Dachhimmel ist allerdings nicht mehr so sauber. Ansonsten sauberer Originalzustand.
Ich bin Jaguar Neuling und würde den XJ eigentlich gerne im Alltag bewegen. Verfüge über Garage an Wohnort und Arbeitsplatz. Fahre regelmässig Langstrecken und halte mich gerne in Geschwindigkeitsbereichen von 140-180 km/h auf. Ist der XJ für sowas geeignet, oder muss er ein Traum bleiben ?
Worauf muss ich besonders achten ? Habe natürlich keine Lust gleich Tausende von Schweizerfränkli nachträglich zu investieren.
Falls jemand sich ein Bild machen will:
www.bahmancars.ch und dann unter der Rubrik "Classiques" der weisse XJ 6 4.2
Allerdings bräuchte ich euren Rat dringend !
Besten Dank und gute Fahrt
Rudolf