Autor Thema: Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?  (Gelesen 1550 mal)

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
    • XK Coupe 2008 / XJR100 2002
Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?
« am: Mi.19.Apr 2017/ 11:52:40 »
Hallo, ich wollte heute einen Sponsorbeitrag überweisen - nach einloggen bei PayPal wird aber bei Zahlung an den Jag Online Club die Registrierung einer Kreditkarte zusätzlich verlangt (was ich nicht möchte). Überall sonst kann ich direkt mit PayPal zahlen ohne den "Umweg" über eine Kreditkarte.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich sonst zahlen? ;-)

bernd

 

Offline cumberland

  • Forum Member
  • Beiträge: 54
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six (X305), Bj. 1997
Re: Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?
« Antwort #1 am: Do.20.Apr 2017/ 07:03:22 »
Moin Bernd,
Du musst mal prüfen, ob Du überhaupt anderweitig mit Lastschrift und Paypal noch bezahlen kannst.
Bei mir ging das ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr, es wurde immer und überall von paypal die Kreditkarte gefordert.
Dass hat mich sehr geärgert.
Nach Anruf bei der Hotline ergab sich bei mir dann aber folgendes Problem:
Die Anerkennung der Lastschriftbedingungen war bei mir abgelaufen und musste erneuert werden, daher war das Lastschriftverfahren bei mir gesperrt. Es deutete überhaupt keine Fehlermeldung darauf hin, dass hier das Problem liegen könnte!
Die Hotline hat mich dann durchgeleitet und schon ging es wieder.
Es hatte bei mir also nichts mit dem Zahlungsempfänger zu tun.
Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich nicht sagen. Aber:
Falls Du also auch anderswo nicht mehr mit Lastschrift zahlen kannst -> Hotline.

Im übrigen versuche ich, Paypal zu vermeiden.  :whistling

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
    • XK Coupe 2008 / XJR100 2002
Re: Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?
« Antwort #2 am: Do.20.Apr 2017/ 13:02:14 »
Hallo, wie geschrieben geht es überall sonst ohne Kreditkarte - gestern und heute schon mit PayPal eingekauft. Nur hier wird nach dem Einloggen die Registrierung einer Kreditkarte verlangt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Tip, wie man sonst einen Sponsorbeitrag zahlen kann.

bernd

Edit: jetzt hat es geklappt. Ich habe beim Einloggen den Haken bei "fortlaufende Zahlungen genehmigen" (oder so ähnlich) entfernt und dann braucht man keine Kreditkartenregistrierung.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.829
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?
« Antwort #3 am: Fr.21.Apr 2017/ 00:06:05 »
Hallo Bernd,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung!

Wie schon festgestellt, wird bei neuerdings bei einem Dauerauftrag die Kreditkarte abgefragt. Das hat mit den Sicherheitsbestimmungen bei Paypal und deren Garantie ihr Geld zu erhalten zu tun. Das wäre in jedem Aboshop egal wo der Fall, liegt also nicht an uns.

In Kürze kann man wieder die Onlinefuntion der Clubmemberschaft nutzen, die dann durch Bankeinzug erfolgt. Diese ist dann allerdings nicht auf alle Beträge zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Kai

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
    • XK Coupe 2008 / XJR100 2002
Re: Kreditkarte bei paypal für Sponsorbeitrag?
« Antwort #4 am: So.23.Apr 2017/ 01:04:11 »
Danke für die Info, Kai!