Jaguar-KAT, Euro 2 Systeme
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Klackern Motor  (Gelesen 4249 mal)

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: Klackern Motor
« Antwort #20 am: Fr.16.Feb 2018/ 20:18:29 »
Hallo Rüdiger,

dass der allerdings so einen Lärm macht, kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich habe jetzt ein Stethoskop und werde nochmal "Probehören" an allen Stellen. Nach meinem Verständnis muss das Kleckern im Druckteil der Benzinzufuhr ja schon vorhanden sein.

Gruß

Sebastian

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.204
  • 3,2 Bj 96
Re: Klackern Motor
« Antwort #21 am: Fr.16.Feb 2018/ 20:28:35 »
Vor 10-12 Jahren hatte ich das mal beim XJ40. Es war überraschend laut und ich konnte es auch mit aufgelegtem Finger spüren. Das ist jetzt aus der Erinnerung, unterschreiben will ich das nicht.
Gruß Rüdiger

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: Klackern Motor
« Antwort #22 am: So.11.Mär 2018/ 19:27:04 »
Guten Abend,

also der pressure regulator macht tatsächlich klopfende Geräusche. Das ist aber nicht das Klackern meines Motors. Der Takt ist ein anderer.

Das Stethoskop mag auch nicht viel verraten, außer, ich nehme die Nadel und halte Sie auf das Hitzeschutzblech über den Abgaskrümmern. Dann habe ich sowohl die Frequenz als auch den Klackerton in der extremen Variante. Jetzt werde ich das Blech noch einmal demontieren und den Motor laufen lassen zum hören. Es scheint mir so, als würde das Blech lediglich das Geräusch übertragen.

Aber einen Reim kann ich mir darauf noch immer nicht machen. Innen hört man es gar nicht, aber von außen denkt man, es fährt eine Nähmaschine vor, von wegen fein und englische Art..  :tongue! Der im Mc Drive heute muss sich auch gewundert haben, mit einer Hauswand daneben ist es gleich noch viel lauter.

Es grüßt ratlos,

Sebastian

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.204
  • 3,2 Bj 96
Re: Klackern Motor
« Antwort #23 am: So.11.Mär 2018/ 22:45:43 »
Guten Abend Sebastian,
risse im Krümmer sind beim XJ40 fast normal, manchmal auch mit abgerissenem Stehbolzen. Achte auf Schmauchspuren, da ist meist die Undichtigkeit.
Gruß Rüdiger

Offline cmo80

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Serie II / XJ 40 Sovereign / XF 2.2
Re: Klackern Motor
« Antwort #24 am: Do.09.Jan 2020/ 20:49:29 »
Hallo
Gab es eine Lösung bez dem Geräusch????

Lg