Verlinkte Ereignisse

  • JOC Treffen Berlin: Fr.27.Jul 2018

Autor Thema: JOC Treffen 2018 in Berlin  (Gelesen 4232 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.239
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #70 am: Fr.27.Jul 2018/ 11:00:45 »
Moin gents,

dank für den time-post. Ich wollte gerade anfangen zu suchen......

Bis nachher und gute Fahrt !

kind regards
Dietrich

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.239
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #71 am: Fr.27.Jul 2018/ 11:07:55 »
Achtung, Achtung !

Ich hoffe, der Post kommt nicht zu spät.

Die A10, der südliche Berliner Ring ist für alle, die von der A2 kommen und nach Berlin fahren möchten GESPERRT wegen des Waldbrandes. Es wird zu riesigen Staus kommen. Die B1 als Alternative ist vermutlich ebenfalls vollkommen dicht.

Bitte umfahrt Potsdam weiträumig, entweder im Süden ab Burg oder Lehnin von der A10 abfahren Richtung Osten und A9. Die A9 Richtung Berlin ist nicht gesperrt. Hier wird es sich trotzdem wg. des Feuerwehreinsatzes in der Gegenrichtung etwas stauen.

Kind rgeards

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.400
  • watt issen hier los???
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #72 am: Fr.27.Jul 2018/ 22:55:24 »
Na war doch wieder sehr nett  :super :super
Euch morgen eine schöne Fahrt  ;)

Grüße Martin 8)

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 369
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #73 am: Sa.28.Jul 2018/ 07:28:07 »
Moim Martin
Schade das wir uns nicht sehen vielleicht klappt es beim nächszen mal. Viele Grüße und die besten Wünsche an Deine Frau

Gruß Cornelia und Elmar

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 675
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #74 am: So.29.Jul 2018/ 11:37:18 »
hallo

also , wir waren so kurz nach 18:00Uhr zu hause, um 20:00Uhr kam dann ein heftiges gewitter mit ordentlich Regen.
Ich hoffe, ihr seid nicht nass geworden.

War schoen mit euch, so mal durch Jueterbog zu spazieren, schoener Sonnenschein, lecker Essen, Super.

Danke, Dietrich fuer die Organisation.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.901
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #75 am: So.29.Jul 2018/ 17:36:05 »
Hi @all  ;),
wir sind ca vor einer Stunde zuhause angekommen. Schön gemühtlich autobahnfrei über die Alleen gen Süden. Anfangs fast die Strecke von gestern, nur direkt links an Jüterbog vorbei und ein großes Eis gab es auf halber Strecke auch noch  :xxx
Liebe Grüße an die vielen bekannten Gesichter aus besseren Tourtagen. Vielleicht fahren wir ja eines Tages auch wieder zusammen  :whistling

Burkhard, bei uns hat es erst geregnet als wir schon mit Essen im Biergarten fertig waren. Noch ein Bier drinnen um beim Regen zuzuschauen, alles von Dietrich perfekt getimed ....... und wenn Engel reisen  :-X :-X :-X

Gruß Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 170
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #76 am: So.29.Jul 2018/ 17:43:24 »
Moin liebe Jaguarfreunde,

das war ein Superevent in Berlin.

Zunächst trafen wir uns, wie gewohnt, auf dem Klipper am Spreeufer zu einem wunderschönen Abend.

Am nächsten Morgen ging es los nach Jüterbog in Brandenburg.

Dort wurden wir zunächst durch die Tageszeitung "Märkische Allgemeine" interviewt und fotografiert.
Wir durften mit Sondergenehmigung direkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus parken.
Dannach hatten wir historischen Gasthof "Schmied von Jüterbog" ein leckeres Mittagessen mit sehr kalten Getränken, denn die Außentemperatur war mittlerweile auf über 30 Grad gestiegen (Puuhh !).
Nach dem Essen brachte uns ein Stadtführer im Kostüm des Schmied von Jüterbog die wechselhafte Geschichte des Ortes näher, was sehr interessant präsentiert wurde.

Nach dem Rundgang sind wir zurück nach Berlin "geheizt" (war echt Klasse) um den Abend in einem Biergarten ausklingen zu lassen.

Wir können uns nur herzlich bei Dietrich für die perfekte Vorbereitung bedanken - das war echt Klasse !!

Es wäre wirklich schön, wenn das im nächsten Jahr wieder so professionell durchgeführt würde.

Viele Grüße

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 369
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #77 am: So.29.Jul 2018/ 20:53:03 »
Moin Moin,

auch wir sind seid ca. 1 Stunde wiederin Delmenhorst, wir sind ja nicht die schnellsten haben aber da wir keine Autobahn gefahren sind wieder einiges auf dem Rückweg gesehen.

Wir schliessen uns Hans es war ein tolles Event und sollte es wieder eines geben schauen wir das auch wir wieder und dann hoffentlich mit Jag dabei sein können.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar

ps schön wäre es gewesen wenn sich vielleicht ein paar mehr für solche Treffen anmelden würden

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.239
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #78 am: Mo.30.Jul 2018/ 09:43:05 »
Moin gents,

danke für die Blumen ! Es war mir ein Vergnügen.

Wir können das gerne ich 2019 wiederholen; dann mit anderer Strecke und anderem Ziel.

Nur müssten wir Termin-Kollisionen vermeiden. ....und das wird immer schwieriger. Oder wir legen die Fahrt/das Treffen auf das letzte Juli-Wochenende und belassen es dabei.

kind regards
Dietrich

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 369
Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
« Antwort #79 am: Mo.30.Jul 2018/ 21:33:51 »
Moin Moin Dietrich,

ich denke wenn man dieses Wochenende festhält wäre es toll so könnte man sich diesen Termin schon jetzt eintragen. Wir wären so wie es aussieht auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß
Cornelia und Elmar