Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verständnisfrage  (Gelesen 1499 mal)

Online KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 718
  • Grätz ist schneller als der Schall
Verständnisfrage
« am: So.04.Feb 2018/ 22:31:53 »
Guten Abend die Damen und Herren

Betrifft dieses Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257216359&ambitAddress=DE-92277+Hohenburg&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1517694412&ssid=20045443&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&usage=USED&userPosition=49.2949%2C11.8068&zipcodeRadius=200&searchId=1c0271bb-0060-2f4a-b698-902a1bd940d7

Ich versteh' ja nix vom Autohandel.
Die haben den Wagen schon vor 4 Jahren für 11.900 € nicht losbekommen, dann ging es über 12.900 auf 13.900 ... jetzt kommt er wieder für 19.800. Was soll das? Wenn ich das Auto nicht verkaufen will muß ich es ja nicht anbieten, oder? Reine Zeitverschwendung. Einen Daimler X300 6.0 hatten die auch jahrelang drin, 16.500, 16.900, 15.900, 14.890, 13.980, dann 15.990, später noch mehr ...

 ???
Klaus A.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.582
Re: Verständnisfrage
« Antwort #1 am: Mo.05.Feb 2018/ 09:47:05 »
Hallo Klaus A.

er gibt es ja schon vor: "Sammlerfahrzeug -- Preistendenz steigend !!"

Ob der das funktioniert, wird sich zeigen ... oder nicht. Das Leben ist ein ständiger Versuch.  :xxx

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Willi

  • Forum Member
  • Beiträge: 477
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Verständnisfrage
« Antwort #2 am: Mo.05.Feb 2018/ 16:17:54 »
Hallo,
und dann erfolgt der Verkauf im Kundenauftrag. Respekt, der Händler hat ja geduldige Kunden, wenn der XK schon seit 4 Jahren angeboten wird. Aber solche Fahrzeuge gibt es immer wieder mal. Keine Ahnung, wo der Sinn dabei ist. Das einstellen scheint nichts zu kosten und so setzt man vermutlich mal rein und wartet was passiert.

Grüße, Willi

Offline LaGataBritanica

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 101
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97) ; Volvo V70 II (P26;07)
Re: Verständnisfrage
« Antwort #3 am: Do.08.Feb 2018/ 01:40:25 »
Seeehr optimistisch.
Ich mag bei den Jaguar-Annoncen immer, wenn da all das hervorgehoben wird, was bei den Wagen gar nicht anders möglich war (Vollleder, Holz, ....)


Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.313
Re: Verständnisfrage
« Antwort #4 am: Do.08.Feb 2018/ 08:28:05 »
Ich mag bei den Jaguar-Annoncen immer, wenn da all das hervorgehoben wird, was bei den Wagen gar nicht anders möglich war (Vollleder, Holz, ....)

 :D :super
Fensterheber und Servolenkung nicht zu vergessen  ;D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Online KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 718
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Verständnisfrage
« Antwort #5 am: Sa.10.Feb 2018/ 14:21:47 »
Hallo,
und dann erfolgt der Verkauf im Kundenauftrag. Respekt, der Händler hat ja geduldige Kunden, wenn der XK schon seit 4 Jahren angeboten wird. Aber solche Fahrzeuge gibt es immer wieder mal. Keine Ahnung, wo der Sinn dabei ist. Das einstellen scheint nichts zu kosten und so setzt man vermutlich mal rein und wartet was passiert.

Grüße, Willi

Es wird vermutlich Nichts passieren. Offensichtlich hat der Besitzer weder Geld noch den Stellplatz den der Wagen jetzt einnimmt nötig. Aber dann ins Internet stellen? Langeweile? Wie gesagt, Ende 2013 waren 11.900 vorgeschlagen, bei gleichem Kilometerstand.

MfG
Klaus A.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.582
Re: Verständnisfrage
« Antwort #6 am: Sa.10.Feb 2018/ 14:58:31 »
Nun, vielleicht will er auf diese Weise den Wert seines Autos erkunden?

Gruss,
Egon :-;
Jeder so, wie er mag.