Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS Coupe / Himmel und ABC-Säulenverkleidungen erneuern  (Gelesen 935 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.159
Re: XJS Coupe / Himmel und ABC-Säulenverkleidungen erneuern
« Antwort #10 am: Do.24.Jan 2019/ 15:47:09 »
Hallo zusammen,

habe mittlerweile alle teile beim Sattler.

Ich wollte eigentlich Wildleder haben - aber so ein großes Stck. für den Himmel gibt es wohl nicht - und eine Naht will ich nicht.
Dann kommt Alcantara....das Zeuchs ist ja bald teurer wie echtes Leder :tongue! :tongue!
Als Letztes zeigte er mir einen neu auf den Markt gekommenen Stoffbezug inkl. minimaler Kaschierung womit man eventuelle leicht Unebenheiten ausbügeln kann.
Sieht aus wie Alcantara, fühlt sich ähnlich an, ist minimal "dicker" und kostet nur 30% von Alcantara.

Dafür habe ich mich letztlich entschieden - zumal er in einem Punkt recht hat: "Wenn das eingebaut siehst du zu Alcantara keinen Unterschied."

Das Alles natürlich in Schwarz.

Mitte bis Ende Februar bekomme ich alles wieder - dann gibt's ein Update.

Gruß
Ingmar

Jaguar XJS V12 Coupe, Range Rover Sport TDV8, Opel Astra Twin Top, Peugeot 207 1.6 Turbo Le Mans, Moto Guzzi 850 Le Mans II

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.159
Re: XJS Coupe / Himmel und ABC-Säulenverkleidungen erneuern
« Antwort #11 am: Di.09.Apr 2019/ 19:00:24 »
Moin in die Runde ;),
die ersten Teile (Himmel und B-Säulenverkleidung) habe ich heute abgeholt.

Wie die Jungs vom Handwerk so sind haben sie natürlich nie Zeit - er versprach mir aber die anderen Teile bis Ostern fertig zu bekommen.
Es bleibt spannend...

Kostentechnisch werde ich mich wohl bei 400€ für alles einpendeln.

Gruß
Ingmar


https://up.picr.de/35476894zi.jpg
Jaguar XJS V12 Coupe, Range Rover Sport TDV8, Opel Astra Twin Top, Peugeot 207 1.6 Turbo Le Mans, Moto Guzzi 850 Le Mans II

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.159
Re: XJS Coupe / Himmel und ABC-Säulenverkleidungen erneuern
« Antwort #12 am: Do.11.Apr 2019/ 21:11:54 »
Nabend,

heute habe ich den Himmel inkl. Spiegel und Sonnenblenden wieder eingebaut.
Wenn man da keine Übung drin hat....man o man....das wümscht man seinem ärgsten Feind nicht.....

Erstmal hat man ja immer Angst das doch was bricht oder dergleichen :tongue!
Wenn man den Himmel dann heile durch die Beifahrertür rein bekommen hat und Selbiger durch die seitlichen Haken erst mal hängt ist durch schnaufen angesagt :D
Aber dann geht es los.
Die 3 Löcher für die Schrauben des Innenspiegels vorher mit nem Schraubenzieher durchgedrückt. Aber finde mal das kleine Löchlein wo die rein kommen. Der Himmel muss 100%ig sitzen sonst passt nix. Das ist wirklich eine frickelige Arbeit. Aber mit 2 Personen haben wir es dann geschafft.
Nun waren die Sonnenblenden dran. Hier hatte ich das Luxusproblem das der Sattler die Ecken jeweils mit einer Kevlarmatte verstärkt hatte. Das heist ich sah die Löcher der beiden Schrauben in der Ecke nicht mehr.
Und duch die neue Bespannung inkl. Unterflies und Kevlarverstärkung an den Ecken waren die serienmässigen Schrauben zu kurz geworden
Also neue Schrauben gesucht und gefunden. Die Dame des Hauses lukte dann mit einer Taschenlampe durch die Seite und navigierte mich mit meiner Schraube zum Schraubenloch :super
Ich habe erstmal die defekte Innenraumleuchte wieder rein gesetzt - eine andere wurde mir noch nicht angeboten und bei Jaguar gibt es keine mehr.
Morgen geht es an die B-Säulenverkleidung. Und Montag mach ich Druck beim Sattler das ich die restlichen Teile bis Ostern bekomme
Jetzt erstmal ein Feierabendbier : drinksome
Bilder mache ich die Tage

Schöne Grüsse
Ingmar
Jaguar XJS V12 Coupe, Range Rover Sport TDV8, Opel Astra Twin Top, Peugeot 207 1.6 Turbo Le Mans, Moto Guzzi 850 Le Mans II

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.159
Re: XJS Coupe / Himmel und ABC-Säulenverkleidungen erneuern
« Antwort #13 am: Sa.20.Apr 2019/ 16:44:19 »
Hallo in die Runde,

ich habe am Donnerstag noch die letzten Teile bekommen und diese gestern eingebaut.
Sieh echt  :super aus.
Bei den hinteren Lampen in der C-Säulenverkleidung habe ich noch die Birnen gewechselt - wenn ich eh schon alles raus habe.
Alles in allem habe ich jetzt 380€ bezahlt - ich finde den Kurs absolut i.O.

Bilder kann ich leider nicht machen - das Schwarz schluckt alles - man sieht nix.

Schöne Grüße
Ingmar
Jaguar XJS V12 Coupe, Range Rover Sport TDV8, Opel Astra Twin Top, Peugeot 207 1.6 Turbo Le Mans, Moto Guzzi 850 Le Mans II