Autor Thema: XK8 1996, FB für ZV 315 Mhz auf 433 Mhz umrüsten?  (Gelesen 159 mal)

Offline Michael Wieden

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
XK8 1996, FB für ZV 315 Mhz auf 433 Mhz umrüsten?
« am: Fr.01.Feb 2019/ 20:20:51 »
Hallo zusammen,
seit 5 Tagen habe ich meinen "neuen" XK8 Coupé. Zum beheben von ein paar kleineren Themen ist er gerade bei einem Oldtimer-Profi meines Vertrauens. Einziges Thema was wir aktuell noch nicht lösen konnten, ist die Fernbedienung der ZV. Da es sich um ein japanisches Modell handelt, hat diese 315Mhz. Ich habe auch die Programmier-Prozedur (Abblendlicht etc.) mehrmals durchgeführt. Auch habe ich erfahren, dass wohl die 1996er Modelle im Gegensatz zu den 1997 und aufwärts nur 3x statt 4x Abblendlicht klicken müssen. Bringt aber aktuell nix. Batterie ist natürlich auch neu. Ansonsten funktioniert die ZV aber perfekt.
Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, dass man die 315 Mhz Anlage gegen eine 433 Mhz tauscht? Wenn ja, was müssten getan werden? Oder ist dies sinnlos? Ich habe zu diesem Thema nix gefunden und bin leider in Sachen Elektrik nicht so bewandert. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Schon jetzt 1000 Dank!

Viele Grüße
Michael