Jaguar-KAT, Euro 2 Systeme
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Geräusche Lenkung Jaguar Serie II Coupe  (Gelesen 203 mal)

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 58
Geräusche Lenkung Jaguar Serie II Coupe
« am: Mo.04.Mär 2019/ 10:54:50 »
Hallo,
benötige mal wieder Eure Hilfe. Habe in der Werkstatt an meinem XJ 6 Serie 2 Coupe die vorderen unteren Querlenkerbuchsen wechseln lassen, weil sie Geräusche ( nur rechts ) machten. Das Geräusch ist nun weg. Die Werkstatt hat nach erfolgter Reparatur auch eine Achsvermessung durchgeführt. Jetzt habe ich aber ein neues Geräusch an der Vorderachse. Und zwar wenn ich linksrum fahre ab 20 Km/h, solange wie ich links eingeschlagen habe. Geradeaus und nach rechts ist alles gut. Die Servopumpe macht auch keine Geräusche.
Nun ist guter Rat teuer, denn der Werkstattmeister hat auch keine Erklärung dazu. Ich habe zwar nochmal einen Werkstattermin, würde aber auch gern selbst etwas zur Klärung beitragen.
Habt Ihr so etwas schon mal gehabt. Was kann das sein ?
Danke im voraus für Eure Meinung dazu.

Karlheinz52
Jaguar XJ6 Coupe  4,2l  Im Besitz seit März 2016.

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: Geräusche Lenkung Jaguar Serie II Coupe
« Antwort #1 am: Sa.09.Mär 2019/ 10:22:28 »
Ferndiagnosen sind kaum möglich, trotzdem solltest Du das Geräusch etwas näher beschreiben. Schlagen Klopfen, Mahlen, immer, ab und zu, bei allen Lenkradien, bei allen Geschwindigkeiten, laut, leise, dumpf, kreischend, quietschen??

Gruß Rüdiger