Jaguar-KAT, Euro 2 Systeme
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Neue Schaumstoff-Sitzkissen  (Gelesen 365 mal)

Offline Sir Colman

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1 4.2 liter Limousine Jaguar XK 8 Victory Edition
Neue Schaumstoff-Sitzkissen
« am: Mo.22.Apr 2019/ 11:02:42 »
Liebe Freunde,

der Schaumstoff, aus dem die Sitzkissen des XJ6 Serie 1 (und wohl auch Serie 2) gemacht sind, bröselte nach 46 Jahren.

Ich habe mir bei SNG Barrat neue Schaumstoff-Kissen besorgt. Weiß jemand, ob diese Schaumstoffstücke an der Oberseite mit dem Lederbezug verklebt werden? Die alten Kissen waren angebeppt, das kann natürlich auch mit der Zeit von selbst gekommen sein.

Danke für Tipps!

Rüdiger B.

Offline Sir Colman

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1 4.2 liter Limousine Jaguar XK 8 Victory Edition
Re: Neue Schaumstoff-Sitzkissen
« Antwort #1 am: Mo.29.Apr 2019/ 22:59:29 »
Dear friends,

ich habe die Sitzkissen zum Sattler gegeben und werde berichten.

Grúß

Rüdiger

Offline Sir Colman

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1 4.2 liter Limousine Jaguar XK 8 Victory Edition
Re: Neue Schaumstoff-Sitzkissen
« Antwort #2 am: Do.08.Aug 2019/ 00:00:16 »
Dear all,

die Sitzkissen waren verklebt, wobei seitlich zur Führung/Füllung noch Stoffstreifen eingebunden waren. War also ganz ok, die ganze Sache einem Profi zu übergeben.

Nebeneffekt ist, dass ich jetzt viel höher sitze und einen besseren Überblick über die Fahrzeugfront habe. Auch das Lenkgefühl ist besser, allerdings vermisse ich die entspannte Sitzposition mit den Ellenbogen auf der Armlehne und der Mittelkonsole.

Alles in allem ein guter Wechsel, der das aktive Fahren unterstützt.

Gruß aus Unterfranken

Rüdiger