...bevor du weiter über neue Kabelbäume nachdenkst, von denen weder feststeht, ob mit deren Einbau dein Problem gelöst wird noch, ob sie denn überhaupt ohne Weiteres lieferbar sind, bei deren Anschaffung du aber sicher sein kannst, dass sie ganz schön Zaster kosten und deren Verlegung ganz schön Arbeit macht, schlage ich vor, dass du dein Denken auf das Ausfindigmachen des Fehlers konzentrierst.
Da du nach der Wagenheberaufnahme fragst, nehme ich an, du willst mal nach dem KW-Sensor schauen, um diesen Punkt bei der Suche abhaken zu können. Ob es beim Baujahr deines Autos noch so ist wie bei meinem Vorfacelift, weiß ich leider nicht. Falls ja, dann gibt es hinter den vorderen und vor den hinteren Radläufen am Unterboden insges. 4 etwa pilzförmige runde Zapfen, die hoffentlich alle noch gerade sind. Am original Wagenheber gibt es oben ein Loch, in welches der jeweilige Zapfen eintauchen soll. Somit ist der Wagenheber korrekt positioniert. Für die Hebebühne habe ich mir 4 Holzklötze hergenommen, je ein Loch reingebohrt für die Zapfen, damit der Wagen auch auf der Bühne an den richtigen Punkten angehoben wird. Der Wagen muss nur so hoch, dass du mit Lampe drunterkriechen kannst. Absicherung des angehobenen Autos nicht vergessen!
Wenn du den Sensor gefunden hast, nur prüfen, ob er denn fest verschraubt ist und, was häufig notwendig ist, reinigen (Zahnbürste + WD 40 o.ä. - verdreckte Sensoren können auch Probleme machen) sowie schauen, ob die beiden Kabel zum Sensor so weit, wie du es sehen kannst, intakt sind. Die laufen in einem flexiblen und geschlitzten Kunststoffrohr, aus dem sie herausgeführt werden können. Das ist gut, um die Kabel auf Bruch oder Beschädigung prüfen zu können. Es sollte eine blaue und eine andersfarbige Ader zu erkennen sein. Die blaue ist die Stromzuführung zum Sensor, die andere liefert das Signal zum Steuergerät. Bei Zündung "ein", Motor "aus" per Mulitmeter prüfen, ob blau Spannung führt. Falls ja, scheint hier erstmal alles ok und die Suche geht woanders weiter.
Good luck
Tom
ps: Beim Oldtimer Veteranenshop (link s. weiter oben) kann man den kompletten Teilekatalog herunterladen und die aktuelle Preisliste. Leider gilt der Katalog nur bis BJ '91. Ich bin aber einigermaßen sicher, dass es beim 5,3er Motor kaum Unterschiede zu dem in deinem '93er Modell gibt. Das gilt vielleicht auch für den Motorkabelbaum. Dieser Teilekatalog gehört zu meinen wichtigsten Unterlagen und man kann sich mit dessen Hilfe Aufschluss über Vieles an dem Auto verschaffen. Jedes abgebildete Teil ist mit der zutreffenden Teilenummer versehen. Bestimmt auch die Kabelbäume. Wenn du den Laden anschreibst, dann schicken die dir den Katalog auch in gebundener Form. Kostenlos.
Und wenn wir bei Literatur zum Auto sind und dein Englisch passabel sein sollte: 700 Seiten XJS (überwiegend Vorfacelift) Tipps und Problemlösungen. Lektüre für einen langen Corona-Winter:
http://www.jag-lovers.org/xj-s/book/XJS_help.pdf