Hallo,
nachdem einige andere Vehikel Priorität hatten, rückt nun das XJS Facelift Cabrio wieder in den Focus. Der Wagen soll neu lackiert werden und ist jetzt abgerüstet, dabei fand sich unter der Basisplatte der Aussenspiegel Korrosion.
Unter der Türhaut ist eine Platte, gehalten von zwei Blindnieten, innen aufgedoppelt, die die Muttern für die Aussenspiegelschrauben enthält und wohl auch die Türhaut verstärkt. Vermutlich fand Feuchtigkeit ihren Weg zwischen Platte und Türhaut. Glücklicherweise war die Türhaut noch nicht durch, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Als Lösungen bieten sich an:
- Neue V2A Verstärkungsplatten mit Muttern auf die Türhaut von innen geklebt
- vorhandene Platten entrosten und einkleben
- Platten weglassen und Einnietmuttern direkt in die Türhaut, wobei die Stabilität der Türhaut vermutlich nicht ausreicht, sonst hätte man die Platten gleich weglassen können.
Ich bin offen für Vorschläge, Schadensbild ist auf beiden Türen gleich.
Grüsse aus Nürnberg
Peter