Autor Thema: Chasseur Steahlt 340  (Gelesen 159 mal)

Offline Döny

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ40 Chasseur
Chasseur Steahlt 340
« am: Mi.10.Sep 2025/ 15:02:09 »
Hallo alle miteinander,
ich suche jemanden der sich in der Chasseur Szene auskennt. Ich habe einen Daimler XJ40 Chasseur Stealth 340 Biturbo und ich möchte ihn wieder auf die Straße bringen. Der Wagen ist seit ca. 10 Jahren abgemeldet und wartet nun auf seine Auferstehung. Es sind ein paar Kleinigkeiten daran zu machen, naja, so zumindest meine Hoffnung.
Es ist die Chasseur No.17, also sogar das Steuer auf der richtigen Seite, vielleicht kennt sich jemand aus und könnte mir bei der Restauration weiterhelfen.

Gruß Döny

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
Re: Chasseur Steahlt 340
« Antwort #1 am: Do.11.Sep 2025/ 19:59:18 »
Hallo Döny,

leider ist derjenige, den ich hätte als kompetenten Kenner empfehlen können, vor einigen Jahren verstorben. Er wohnte in Frankfurt und hatte ebenfalls einen Chasseur Stealth 340 mit Lenkung auf der rechten Seite. Vielleicht ist sogar das gleiche Auto.

Aber es sollte doch bestimmt ein eigenes Forum für Chasseur geben, wie es zum Beispiel auch für Avon Jaguar und Daimler gibt. Zumindest könntest Du Dich an diesen Thread anhängen und fragen:

https://forums.jag-lovers.com/t/xj40-chasseur-stealth/270040

Gruß
Rolf B.

Offline Döny

• Newbie
    • XJ40 Chasseur
« Antwort #2 am: Do.11.Sep 2025/ 20:46:17 »
Hallo Rolf,
vielen Dank für den Tip. Du meinst bestimmt Gerd aus Frankfurt, ich habe ihn nie kennen gelernt, habe zufällig letztes Jahr von seiner Frau einige Chasseur Prospekte und Dokumente bekommen können. Es war aber definitiv ein anderes Auto. Meiner wurde an Auto Becker in Düsseldorf ausgeliefert, zumindest stehen die im Brief.
Fahrzeugspezifische Teile zu bekommen ist schon spannend, mir fehlt eine kleine Leiste für die hintere Stoßstange, unglaublich wie schwierig es ist irgendetwas zu bekommen.
Ich werde das mal im Forum versuchen, vielleicht klappt es ja.

Nochmals vielen Dank

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #3 am: Fr.12.Sep 2025/ 08:05:12 »
Hallo Döny,

ja, den meinte ich und wenn Du von Michaela Unterlagen bekommen hast, dann sind sie ja in die richtigen Hände gelangt. Wenn ich etwas relevantes zu Deinem Wagen finden sollte melde ich mich wieder.

Gruß
Rolf

Offline Döny

• Newbie
    • XJ40 Chasseur
« Antwort #4 am: Fr.12.Sep 2025/ 11:29:53 »
Vielen Dank, und schönes Wochenende.

Gruß Döny

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #5 am: Fr.12.Sep 2025/ 12:44:33 »
Frag doch mal nach, ob sie noch andere Teile des geschlachteten Chasseur zum Verkauf haben:

https://blackcherryjaguar.com/products/daimler-jaguar-xj40-chasseur-stealth-twin-turbo-front-rear-leather-seats-ldy-savill-grey-with-blue-piping

Gruß
Rolf