Autor Thema: Ein D für den D in D  (Gelesen 437 mal)

Offline pdillmann

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Super V8
Ein D für den D in D
« am: Mi.26.Nov 2025/ 17:20:44 »
Moin zusammen,

Exilsaarländer auf Entwicklungsmission in Düsseldorf hier.
Seit dem 20.11.2025 endlich Besitzer eines englischen Freudenspenders, der sich nicht nur das gleiche Initial mit mir und meinem Wohnort teilt, sondern auch endlos Freude bisher brachte (ok, erst mal nur die knapp 700km Heimfahrt, aber he, immerhin etwas).

Was Jaguar/Daimler angeht, so haben mein Vater und ich schon viele Jahre mal über eine klassische Limousine nachgedacht.
Und naja, dieses Jahr war es so weiter - warum warten, wenn man nicht mal was verrücktes machen kann.
Das Verrückte ist nun also ein Daimler Super V8 LWB, Baujahr 1997 (wohl ein sehr sehr früher), den ich in München gefunden habe und spontan gekauft habe.
Ok, vielleicht nicht so spontan - meine Hausaufgaben hatte ich im Vorfeld schon gemacht: Scheckheft vorhanden, Konsequent gefahren (also ein Fahrzeug, kein Stehzeug), letzte Rechnungen vorhanden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten, die ebenso einen an der Waffel haben und mit denen man mal das ein oder andere "Benzingespräch" führen kann.
Ausserdem - irgendwann werde ich Rat brauchen, und da habe ich, zumindest als Mitleser, hier schon einige gute Dinge gefunden.

Offline Flatfender

• Jr. Member
  • Keep Them Rolling
    • Jaguar X308 Sovereign LWB Bj. 11/97 ; Jaguar XJ 6 Serie 1 4,2 Liter Automatik Bj. 05/69
Re: Ein D für den D in D
« Antwort #1 am: Mi.26.Nov 2025/ 21:16:01 »
Hallo Pdillman , willkommen im Forum und viel Spaß hier .  Glückwunsch zum Daimler . Ist etwas besonderes .

Best Begards   Gero
" Geld mag einem kein Glück kaufen ,
   aber ich weine lieber in einem Jaguar , als im Bus ."
   ( Francoise Sagan )

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
Re: Ein D für den D in D
« Antwort #2 am: Do.27.Nov 2025/ 17:24:03 »
Na da bist Du hier völlig richtig! Herzlich Willkommen !

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)