Autor Thema: Absicherung Radio Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB in Jaguar XJ-S  (Gelesen 59 mal)

Offline webhamster

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 Convertible
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Luxusproblem, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.

Ich habe in mein Jaguar XJ-S Convertible von 1991 ein modernes Retroradio Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB eingebaut. Das kommt der Originaloptik am nächsten. Das klappt auch gut. Man hat alle Vorzüge der modernen Kommunikation (DAB, Bluetooth, Freisprechen, USB-Eingang usw). Nun habe ich heute die erste größere Fahrt mit dem Wagen gemacht und dabei mein Apple iPhone an den USB-Eingang angesteckt. Nach einiger Fahrzeit habe ich einen Anruf bekommen und zack, Radio tot. Gerade vorhin habe ich die Sicherung kontrolliert, sie ist durchgebrannt. Der Radio (inkl. Tripcomputer) ist nur mit 3 A abgesichert, ganz schön wenig. Moderne Smartphones ziehen um einiges mehr an Strom, zusammen mit dem Radio war das der Sicherung wohl einfach zu viel. Neue Sicherung mit 3 A rein, jetzt geht wieder alles.

Nun meine Frage: hat jemand von euch das Radio mit bspw. 5 A abgesichert? Ich habe natürlich Bedenken die serienmäßige Absicherung zu ändern. Die Alternative wäre halt dann, das Smartphone über Bluetooth zu verbinden und dann am Zigarettenanzünder zu laden.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Michael